Effektivitätsverlust bei Schaden

  • Nein, sowas gibt es nicht direkt. Du kannst lediglich die Resistenz von Dinos steuern ("DinoResistanceMultiplier", je niedriger der Wert, umso weniger Schaden bekommt der Dino; Wert wirkt sich dann aber auf beide Varianten aus, wilde und gezähmte), die damit weniger Schaden pro Angriff bekommen, ob sich das dann auch auf die Effizienz auswirkt mag ich aber zu bezweifeln.

  • Meines Wissen nach skaliert der Effektivitätsverlust durchaus mit dem eingegangenen Schaden. Also bekommt das betäubte tier einmal 30 Schaden, verliert es weniger Effektivität, als wenn es 300 Schaden erhält.

    Aber der Resistensmultiplier (den es übrigens getrennt für wilde und gezähmte Tiere gibt) scheint mir dennoch kein adäquates Mittel zu sein, da es ja wieder gegen mich spielen würde, wenn ich ein wildes Tier töten will/muss.

  • Du hast Recht, der wert ist mittlerweile in "TamedDinoResistanceMultiplier" und "WildDinoResistanceMultiplier" aufgeteilt worden... habe ich vergessen... ich werde langsam alt ^^


    Und ja, natürlich hast du auch Recht, dass die mehr Effizienz sinkt, umso mehr Schaden pro Angriff ein Dino bekommt.


    Aber eine Einstellung direkt für die Effizienz gibt es nicht. Indirekt halt nur über den Resistenz der wilden Dinos steuerbar.

  • Matze
    vom Alter tun wir uns sicher nicht viel. Vllt alles eine Sache des Trainings ;) ;) ;)

    Hehehe... ich trainiere ja auch schon seit mehr als 6k + die ganzen offline Stunden, die von Steam nicht mitberechnet werden, aber manchmal vergesse ich halt, dass in irgendeinem Patch da mal die Werte, wie in diesem Fall, auseinander gedröselt wurden... war früher halt nicht. Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht her... ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.