problem bei Serverbeitritt

• Moin ich habe folgendes Problem wenn ich einem Server beitretten will (egal ob Ofi oder Privat) bekomme ich die fehlermeldung die im Bilderanhang zu sehen ist oder es läd bis zu Snapshot 10 und startet dann neu. Singelplayer funktioniert ganz normal ich hab schon ark deinstalliert und neu installiert auf fehler überprüft zig tausende male neu gestartet den pc neu gestartet. ich weiss nicht mehr weiter und würde um hilfe bitten.;(

Mein PCsetup:

I5 8400
    Gtx 1060 6gb

16Gb Ram

128Gb M2 SSD als Systemspeicher

2000Gb HDD für Games

1000Gb HDD für Datein (Musik Bilder usw,)

Ich vertrete die ansicht, dass heutzutage konstruktive Kritik leicht mit Beleidigungen verwechselt wird, zum Leidtragen derer aus denen vll. sonst noch etwas hätte werden können, da Ansätze von Vernunft vorhanden sind.

Die Verwendung von Kraftausdrücken zur Unterstützung der eigenen, mangelhaften Kompetenz halte ich für ungeeignet, manchmal ist es aber dennoch angebracht! grumblegamer

Einmal editiert, zuletzt von P0L4 R0ID ()

• Bei der Fehlermeldung steht doch, weshalb du nicht joinen kannst. Dur wurdest vom Anti-Cheat-Programm Battle Eye gekickt.

Liegt da evtl ein Bann deiner Steam-ID vor?

BattleEye mal neu installiert?

• nein wenn ich gebannt wäre würde ja stehen das ich gebannt wurde was aber nicht da steht.. und wenn es so wäre wüsste ich nicht warum hab bis jetzt nur auf meinem eigens gemieteten Server gespielt...
    batteleye hab ich auch schon neu installiert

edit: und dort ( am Bild) müsste es ja dann auch ersichtlich sein

Ich vertrete die ansicht, dass heutzutage konstruktive Kritik leicht mit Beleidigungen verwechselt wird, zum Leidtragen derer aus denen vll. sonst noch etwas hätte werden können, da Ansätze von Vernunft vorhanden sind.

Die Verwendung von Kraftausdrücken zur Unterstützung der eigenen, mangelhaften Kompetenz halte ich für ungeeignet, manchmal ist es aber dennoch angebracht! grumblegamer

2 Mal editiert, zuletzt von P0L4 R0ID ()

• Also in den FAQ von BattleEye steht dazu:

"BattlEye detects that your game’s memory is not what it is supposed to be. Scan your system for viruses/trojans/spyware and check your RAM for possible defects (using tools like Memtest86). If that doesn’t help, the game’s installation on your harddisk is possibly corrupted – therefore, try to reinstall the game."

Beim Suchen im www. fand ich mehrere Nutzer, die ähnliche Probleme haben. Die Lösungen reichen von Neuinstallation (hast du ja schon gemacht) über Virensuche, Deaktivierung von Virenprogrammen, Update des BIOS, Testen der RAMs bis hin zur Neuinstallation von Windows....

Ach: Startest du Steam als Administrator? Wäre auch noch eine fixe Möglichkeit

• alles versucht ausser windows neu zu installieren versteh es nicht alles lief wunderbar bis jetzt zumindest :(

• Gab es denn ein Windows-update, und trat danach erst auf? Vllt leigt es dann wirklich daran.
    Und hast du beim deinstallieren auch im ordner selber die restdateien gelöscht?

• windows update gab es und kann es nicht sagen ob es daran lag hab jetz ca 2 wochen nicht gespielt aber davor lief es einwandfrei
    ja das hab ich

• Okay, mein Repertoire ist abgespult. Vllt hat noch jemand eine Idee :)

• ich danke dir jedenfalls für deine mühen

• Was Läuft alles bei dir über den Autostart ? hast du eventuell neue Programme installiert ? Steam / Ark als Admin Starten

hast du eventuell an den Einstellungen der Auslagerungsdatei rumgestellt ? "Pagefile"

So kannst du auf unserem Steam Cluster mitspielen

So kannst du auf unserem EPIC Steam Cross Cluster mitspielen

Hier geht es zum Arkforum Discord Server

borgBeheimatet auf allen Forenservern borg

assaultrifle Admin, weil man Sklaven nur verkaufen kann chainsaw

Fragen, Sorgen und Nöte gerne per PN, Discord Text Message oder Ingamechat aber lieber im Discort Voice Chat

PN

• im autostart läuft nichts das nicht lief als alles noch funktionierte, auch keine neuen pogramme installiert, auch alles schon als admin gestartet bringt aber auch nichts, nein hab am system nichts herum gebastelt.

EDIT: Hab Windows jetzt neu aufgesetzt (sprich systemplatte formatiert und per usb neu installiert) Nun läuft Ark wieder wie gewohnt. keine Ahnung woran es gelegen hat aber ich kann wieder spielen.

Einmal editiert, zuletzt von P0L4 R0ID ()

• Super, danke für die Rückmeldung hier. Schade, dass es echt nur Hardcore lief. Aber wahrscheinlich hat dann wirklich irgendein Windows-Update was zerschossen

• Mitlererweile vermute ich das auch weil sich auf den discordservern das problem häuft.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.