[Atlas Server] Atlas verbindet nicht die redis verbindungen

  • moin,

    langsam fange ich an an meinen fähigkeiten zu zweifeln...

    Ich habe vor einen Cluster Server zu erstellen wo ich eine 4x4 Map auf zwei verschiedenen Servern lade.

    Nun leider macht redis nicht ganz das was ich will (bediener fehler ;) )


    Meine vorgehensweisen:


    1:

    Server 1 verwaltet ein Teil der Grids und Server 2. Auf Server 1 läuft redis und es wurde laut config so eingerichtet, dass er nicht mehr local lauscht.

    Server 1 Startet seine grids normal und man kann drauf joinen. Server 2 crasht da er keine redis connection hat.

    Server 2 hat alles richtig eingestellt bekommen damit er auf den entfernten Server verbinden kann.

    Ich habs auch soweit geschafft, dass der Server 2 nicht mehr crasht aber dafür beim laden nicht weiter lädt.


    2:

    Server 1 und Server 2 sollen auf einen dritten Server wo redis alleine drauf läuft verbinden. Leider funktioniert das ja mal gar nicht... Ports sind frei laut firewall. Ports sind laut Port checker geschlossen... WHY?


    Am besten finde ich ja methode 2 mit der kompletten auslagerung. Aber wenn schon einer keine verbindung herstellen kann muss ich wohl Konzept 1 nehmen aber dort friert der Server 2 ja ein und lädt nicht weiter...


    Kann mir jemand weiter helfen?

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.