FPS fallen bei Spielbeitritt auf 8

  • Moin Moin, ich hab da mal eine Frage. Hat noch wer FPS Einbrüche? Ich konnte die erste Zeit gut und flüssig zocken. Auf einmal sind die FPS auf 8 gefallen und geblieben. Egal wo ich mich befinde (auf dem Ozean oder an Land).


    - i7

    - GTX 1060 (6GB RAM)

    - 16 GB Ram



    Bereits versuchte Methoden:

    - Atlas neu installiert (auf SSD)

    - Atlas repariert

    - Änderung der Grafikeinstellungen auf Low

    - Vergrößern der Auslagerungsdatei

    - deaktivieren/aktivieren von VSync

    - Grafiktreiber aktuell

    - Vollbild im Fenster


    Alles ohne Veränderungen.




    hab mal den AfterBurner installiert...Ergebnis:


    Der GPU Limiter steigt auf "1" und bleibt da (das sollte er nicht tun = zu wenig Daten von er CPU)

    Die CPU hat eine Auslastung von 40-60%, also wo ist der Fehler?


    Temperatur von GPU und CPU sind im Normalen Bereich

    Energieverwaltung ist auch auf Höchstleistung.




    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Boerd ()


ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.