Anforderung zur Herstellung bestimmter Nahrung

  • Hallo Ark Freunde,


    ich versuche mich momentan daran bestimmte Nahrung die Eier Benötigen umzuändern bzw. Anzupassen. Dabei geht es mir in erster Linie die Anforderung so Anzupassen das sämtliche Ressourcen ( Ragnarok) in Freier Wildbahn aufzufinden sind.


    Hier kurz ein beispiel.

    Ich benötige für ein Bestimmtes Rezept folgende Zutaten:


    1x Dinosaurier Ei

    10x Red Crystalized Sap

    2x Sulfur



    Hier meine Frage:


    Wie kann ich festlegen welches Ei benötigt wird? Ich möchte nicht ein bestimmtes EI, sondern wie im neuen Kibble System, ein bestimmte Eier aus einer Gruppe.

    Red Crystalized Sap , denke ich habe ich bereits eine Lösung gefunden wie ich das Anpassen werde.

    Wäre es möglich auch die Anpassung so zu gestalten das man Red Crystalized Sap oder das normale Sap nutzen kann?

    habt ihr Ideen?


    LG.

  • Die verschiedenen Ei-Größen heißen (zum Umschreiben der Herstellkosten via "ConfigOverrideItemCraftingCosts"-Befehl):


    extra kleine Eier = PrimalItemConsumable_Egg_XSmall_C

    kleine Eier = PrimalItemConsumable_Egg_Small_C

    mittelgroße Eier = PrimalItemConsumable_Egg_Medium_C

    große Eier = PrimalItemConsumable_Egg_Large_C

    extra große Eier = PrimalItemConsumable_Egg_XtraLarge_C

    "spezial" Eier = PrimalItemConsumable_Egg_Special_C


    Für das Sap würde mir nur das "PrimalItemResource_Gem_Base_C" einfallen, welches sämtliche Kristalle wie folgt zusammenfasst (das "Red Crystalized Sap" ist in dem Sinne kein "Sap", sondern zählt zu "Crystal") :

    • Blue Gem
    • Crystal
    • Green Gem
    • Red Gem
    • Red Crystalized Sap
    • Blue Crystalized Sap
  • Hallo Matze,


    vielen dank für deine Antwort. Hast mir sehr weiter geholfen. Woher nimmst du diese Infos mit dem Eier? Ich hab mir jetzt ne stunde den Wolf gesucht und bin immer auf die selbe liste mit den normalen dino Eiern gestoßen o:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.