Hallo Ark Spieler und Modder

• Hallo,

Wollte mich hier auch mal anmelden da das ja ne recht große Aktive Ark Comunety ist ^^

Bin 31 Jahre alt und aus Berlin und Spiele fast jeden Tag Ark (bzw. Modde)

Ich Arbeite viel mit dem Ark Dev Kit und habe schon 2 Mods und 2 Maps erschaffen.
    Des weiteren habe ich einen eigenen Server.
    Also wer fragen zum modden hat gerne an mich ;D

Von mir sind:
    GateMod
    FenceMod
    DodoIsland
    ShigoIslands

• hab noch nie mods gemacht bin aber an der uni und studiere informatik was mus man so alles könenn gezielte sprache oder so?

• Hallo Exilog,

Modder finde ich super - die erweitern manche Spiele nochmal um 100% :D
    (Bestes Beispiel ist hier wahrscheinlich DayZ.)

Wie umständlich ist es denn, so eine Mod zu machen?
    Gerade bei den (fast täglichen) Updates ist da bestimmt eine Menge "nachzuholen", oder? :)

Wünsche dir hier und mit Ark weiterhin viel Spaß!

Vielleicht kannst du die Mods auch auf Steam-Seiten verlinken, dann kann man sich gleich einen ersten Eindruck verschaffen?! :)

Liebe Grüße!

• Zum modden muss man fast nix können an Programmiersprachen, ne schnell auffassungsgabe und logisches denken reicht da schon... ach ja und viel durchhaltevermögen xD

Man brauch eigentlich nur das Ark Dev Kit (hat etwa 50~60GB) und dann Tutorials gucken und rumprobieren oder fragen (Unrealforum) oder wenn man modder kennt die.

Ich habe vorher auch nicht wirklich irgendwas mit Modden gemacht und nun bin ich unter den letzten 10 im Ark Modding Contest xD

• naja bei 60gb überleg ichs mir noch :D aber hab für meinen server ein paar mods vor :P

• Herzlich Willkommen auf dem ARK-Forum, Exilog! smile.png

Wenn du Fragen oder Probleme haben solltest, kannst
    du mich jederzeit kontaktieren!

Moderator
    MrParadise

• Hallo Exilog,

ich hätte ein paar Fragen zum Dev-Kit.

Für mich eröffnet sich das Dev-Kit kaum. Ich programmiere in Java und C++ mit einer Text-basierten IDE oder mit einer Kombi IDE (Visual-Studio) mit Text und Wysiwyg.

Nun schaffe ich es immerhin mal ein GUI Fenster zu machen oder Blueprints so zu verändern, wie ich es brauche ABER!!!!
    Ich kann nicht mal eine FOR-Schleife programmieren oder eine Fallunterscheidung. Geschweige denn eine Factory oder sowas.

Kann man dich für eine Tutorial-Session gewinnen?

Beste Grüße

Starfox

• Tom

Hat das Thema geschlossen.