Optimale Einstellungen für Win10/Store Version Ark ohne Grafik-Power

  • Hallo,


    Ich betreibe mit der Win10/MS-Store Version von Ark meinen Dedicaded Server innerhalb einer Virtuellen Umgebung ohne Grafikpower. Soweit läuft das Super.

    Leider scheint das Servermenü die volle Grafikpower (die ja nicht vorhanden ist) zu verwenden, was in meinem Fall bedeutet, daß ich nur sehr verzögert konfigurieren kann und Eingaben in Chat oder MOTD nach dem Start durch langsames eingeben und mehrere Anschläge des selben Buchstaben erreiche und nach etwas Laufzeit sind dort gar keine Eingaben mehr möglich. Kennt jemand eine Möglichkeit da etwas zu optimieren? Versionswechsel zur Steamversion ist keine Option, da meine Spieler zu 80% Xbox haben.


    PS: Vielleicht ist es sinnvoll, bei der Angabe der Plattform noch zu unterscheiden zwischen PC-Version Steam / PC-Version MS-Store XBox kompatibel :)


    EDIT: Die in dem Beitrag genannten Konfigurationen habe ich ausversehen nicht im Singleplayer ausgeführt, sondern eingeloggt auf meinem Server. Ergebnis: Ich kann nun wunderbar chatten und die Serverkonsole steuern, da die Grafikoptimierungen auf den Server angewandt wurden :)


    Blendeffekt Xbox / Win10 Store Edition abschalten


    mfg


    Aehrfoordt

    2 Mal editiert, zuletzt von aehrfoordtsrv () aus folgendem Grund: neue Erkenntnisse :-)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.