So ziemlich alles nicht Herstellbar... (Werkbank, Mörser, Chemietisch...)

  • Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein nicht wenig nerviges Problem und leider nie eine Lösung dazu ..


    Folgendes Problem.


    Ich möchte in der Werkbank Betäubungsdarts herstellen, sind aber nicht zu finden, obwohl alle Ressourcen da sind.

    Ich möchte am Chemietisch Narcotics, Schießpulver und Zündpulver Herstellen, obwohl Ressourcen da sind kann ich sie nicht herstellen, Teilweise ist nicht mal das Feld da.(siehe Screenshots)


    ich Spiele auf den Karten The Island, Valguero und Ragnarok, auf allen genannten Karten tritt das Problem auf.

    Alle notwendigen Engaramme sind erlernt worden, und Strom ist auch vorhanden.

    Ich habe das Spiel mehrmals verlassen und/oder neu gestartet, aber es ist nicht besser geworden, eher schlimmer (Narcotics werden nicht einmal mehr angezeigt)


    Zudem habe ich alle nicht gebrauchten Mods entfernt, dachte es könnte eine der Mods die Ursache sein...

    Übrigens, einmal wars so, dass am nächsten tag die Betäubungsdarts wieder verfügbar waren...


    Vielen Dank schon mal im Voraus, hoffe wir können das Problem lösen :/


    lg


    Shyraz

  • Ich befürchte, dass du um eine Neuinstallation von ARK nicht rumkommst.


    Da hat dir irgendein MOD das Spiel s´zerschossen.

  • 165gb wäre schon etwas Zeitaufwendiger.


    ich habe etliche Mods installiert, welche ich nie verwendet habe, aus dem einfachen Grund weil ich als Noobkeine Ahnung habe wie ich die wieder Deinstalliere, z.B die Genesis Mod. Im Spielmenü habe ich nie etwas gefunden, soll ich in den Spieldateien entsprechende löschen?


    Edit.: Okay hab die überschüssigen Mods mal entfernt über dem Steam Workshop

    Einmal editiert, zuletzt von SHYRAZ ()

  • Wenn es immer noch nicht klappt ( obwohl du alle Mods deinstalliert hast) dann nimm dir die Zeit für eine Neuinstallation.....


    Ich halte nix von Mods, hatte nur Probleme mit..

  • Ich würde erstmal schauen, ob es mit dem Chemietisch nun geht. Bei den anderen Working Stations würde ich es dann mit neu aufstellen versuchen.

    Wenn du im SP spielst, entfernst du Mods, indem du sie rechts im Ladebildschirm aus der oberen Auswahl anklickst und dann rechts oben auf den Pfeil gehst, dann verschwindet sie aus dem oberen Fenster. Unten rechts stehen alle Mods, die dir überhaupt zur Verfügung stehen.


    So würde ich alle Mods entfernen, die du eh nie genutzt hast. Und mir dann im Laufe der Zeit nur solche in das Spiel laden, die du bewusst nutzen möchtest.
    Es gibt eine Reihe an sinnvollen und auch völlig funktionalen Mods - ich selber habe aber auch erstmal rein mit den möglichen Einstellungen, die das Spiel von sich aus bietet, gearbeitet. Überlebensnotwendig sind Mods nicht, aber durchaus interessant, wenn man bestimmte Möglichkeiten nutzen möchte.