Schließung ARK-Serverlisten - Umzug Forum - Änderungen Forum

  • Hallo zusammen,


    aufgrund Änderungen (positiver) Änderungen im Privatleben, habe ich mich dazu entschlossen, die Serverlisten zu Ende Dezember einzustellen. Dies hat zeitgleich Auswirkungen aufs Forum. Dieses wird auf einen kleineren Server umziehen und künftig werbefrei (mit Ausnahme G-Portal Banner) laufen.


    Das Projekt ARKFORUM wird also auf eine private Basis zurückgestuft und der gewerbliche Charakter dahinter eingestellt. Es wird keine Support-Mitgliedschaften mehr geben, keine Werbebanner und damit einhergehend aber auch keine Zusatzservices wie Patchnotes-Emails, wenn neue Patches veröffentlicht wurden. Dies kann mit weiteren Einschränkungen wie z.B. Einstellung der Beantwortung von Support-Anfragen einhergehen, da ich mich aus dem Projekt weitestgehend rausziehen werde und nur noch administrativ im Hintergrund agieren werden, wenn mal Software Updates anstehen etc.


    Es hätte auch die Option gegeben, das Projekt samt Serverlisten abzugeben, aber mir fehlt privat die Zeit und Lust dieses Vorhaben vorzubereiten. Gerade in Zeiten von DSGVO wird die Übertragung von persönlichen Nutzerdaten doch eher zu einem Minenfeld auf das ich keine Lust habe. Und da mir ebenfalls privat die Zeit fehlen wird, mich um Serverlisten, deren Verwaltung und alles was hintenraus an Buchhaltung rausfällt, zu kümmern, werden diese eben eingestellt, sind bis dahin allerdings noch nutzbar und werden dann mit einer Übergangsperiode auch abgeschaltet.


    Ab Januar 2020 wird es nicht mehr möglich sein, neues Guthaben einzuzahlen oder Premiumplatzierungen direkt via PayPal zu buchen. Eine Buchung von Platzierungen ist ab diesem Zeitpunkt nur noch aus Guthaben möglich.


    Voraussichtlich Ende Februar werden sämtliche Serverlisten dann abgeschaltet.


    Viele Grüße

    Tom

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen
  • Bis zum 31.12.2019 gibt es im Rahmen der Forenumstellung letztmalig die Möglichkeit, sich den

    lebenslangen Supporter-Status

    mit spenderspenderspender 3 goldenen Support-Sternen zu erwerben.

    Bisher kostete die Mitgliedschaft 99,99€ und ist jetzt bis 31.12.2019 auf 39,99€ reduziert.


    Ab dem 01.01.2020 wird es nicht mehr möglich sein, andersfarbige Benutzerränge zu erhalten - dies stellt also die letzte Chance dar, a) dem Forum finanziell etwas gutes zu tun (auch aufgrund künftiger kompletter Werbefreiheit, die finanzierbar bleiben soll) und b) sich optisch abzuheben.


    Ihr findet diesen Benutzerrang als einzig verbleibende im Bereich "Unterstütze uns"