Mein gezähmter Trike ist einfach Tod umgefallen...

  • Hallo,
    nach einigen Schwierigkeiten konnte wir dank der Infos von Euch einen Trike zähmen. Danach hatten wir zwei Probleme.


    1. Der Trike soll uns nur verteidigen, wenn wir angegriffen werden. Leider hat er scih mit einem Neandertaler angelegt und verloren....wie können iwr das einstellen?
    2. Der Trike zog mit uns so umher und wir haben dann bemerkt, dass seine Lebenskraft immer weiter nach unten ging, obwohl wir nicht gekämpft hatte und dann ist er einfach Tod umgefallen....????


    VG Lauras Tom

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

  • AAAlllsooooo....


    Dh meine gezähmten Dinos werden immer von anderen angegriffen, egal ob ich angegriffen werd?
    und zu 2. Heißt das, dass ICH ihn füttern muss??? Der hat doch vorher auch allein gefressen und spawnt doch für mich....


    VG T

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

  • 1.
    Ja und Nein. Wenn es Fleischfresser oder Insekten sind, werden diese immer deine Dinos angreifen. Pflanzenfresser sind dagegen friedlich, es sei denn man greift sie an.
    Es gibt momentan drei Einstellungen für Dinos.
    Passiv - greifen nicht an und wehren sich auch nicht, wenn sie angegriffen werden
    Neutral - greifen nur an, wenn sie selbst oder du angegriffen wirst (sofern du in der Nähe bist)
    Attack Your Target - greifen alles an, was du angreifst oder du ihnen befiehlst.


    2. Ja, die Tiere müssen immer gefüttert werden. Immer. Kein Essen, kein Dino :)

  • Wenn du deinen Dino auf "neutral" stehen hast und du wirst angegriffen, dann wird er dich verteidigen. So gehört sich dass für einen gezähmten Dino. :) Wenn du dass unterbinden möchtest, dann musst du ihn auf "passiv" stellen. Wenn du dann angegriffen wirst, bleibt dein Dino stehen und macht gar nichts. Auch wenn er selbst angegriffen wird bleibt er untätig stehen.


    Wilde Dinos fressen von alleine. Die gezähmten jedoch wollen gefüttert werden. Wirf ihm 2-3 (1 Stack = 100 Beeren) Stacks an Beeren rein, natürlich nicht die Stimberrys bzw. Narcoberrys, und du hast für eine Weile Ruhe. :)

  • OH danke schön. Gut erklärt. habs auf anhieb verstanden.


    Wo findet man BEeren als Stacks? Ich kann doch nicht 300 Beeren sammeln...


    Gibt das eine Liste, welche Eigenschaft welche Beere hat?

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

  • Die Beeren kannst du ganz schnell mit dem Trike sammeln. Bzw. hättest du sammeln können. :D Mit dem geht das ratzfatz. Ansonsten musst du dass per Hand erledigen. ^^

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.