Atlas Patchnotes v402.5

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    • Neue Option für die Sortierung des Inventars nach "Sortierung nach Typ" hinzugefügt

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    • Schiffsnotfallleitern sind jetzt einfacher zu bedienen
    • Bogen und Armbrust können nun dem Heer der Verdammten Schaden zufügen
    • Verbesserte Inventarfunktionalität, um zu verhindern, dass sich Gegenstände beim Transfer zwischen den Inventaren zufällig verschieben
    • Wenn mehrere Gegenstände an die Hotbar gesendet werden, zählen ihre "Ausrüstungsverzögerungs"-Zähler jetzt gleichzeitig und nicht mehr einzeln
    • Schiffe, die noch in einer Werft gebaut werden, erhalten nun Mittel für abgerissene Teile zurück
    • Wetter- und Temperaturbedingungen lassen beim Nachfüllen von Ausdauer nicht mehr Hunger und Durstmeter verringern
    • Erhöhung der Fleisch- und Fischstapelgrößen auf 100
    • Weiter reduzierter Aggro-Radius der Haie
    • Verbesserte Kompassvisualisierung zur besseren Lesbarkeit
    • Die Schichten des Naturschreies stapeln sich nicht mehr
    • Menschliche NPCs können nun in Frachtgurten und Kutschen mitfahren
    • Entfernt wurden alle XP-Gewinne von der Guillotine und der Schlinge
    • Spieler können nicht mehr zusätzlich Höhe gewinnen, wenn sie einen Schirm benutzen
    • Wird ein Sprengstoff-Fass beim Halten zerstört, so wird nun immer davon ausgegangen, dass der Schaden vom Halter (und nicht von einer anderen Quelle) herrührt
    • Verringerung des Granatenschaden gegenüber Puckles und Swivels um 80%
    • Verringerung des Granatenschaden gegenüber Strukturen um 66%
    • Verringerung des Granatenschaden gegenüber den Spielern um 50%
    • Verringerte die Kosten für die Herstellung von Granaten um 40%
    • Verringerung des Schwertschaden um 20%
    • Um 50% verminderte Blackjack-Chance um einen Reiter vom Pferd herunterzuschlagen
    • Der beidhändige Streitkolbenschaden wurde um 30% erhöht
    • Die Dauer der Bola-Immobilität der Spieler wurde um 10% erhöht
    • Der Puckle- und Wirbelschaden gegen Spieler wurde um 100% erhöht
    • Der Schadensbonus des Gleichgewichtsbuffers wurde von 20% auf 10% verringert
    • Dem Gleichgewichtspuffer wurde ein Bonus von 20% für die Ausdauererholungsgeschwindigkeit hinzugefügt


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ATLAS Patchnotes - Deine Informationsquelle für die neusten ATLAS Patches

Das Open-World-Piraten-Game ATLAS wird stetig weiterentwickelt. Ende Dezember 2018 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither wurde das Spiel bereits optimiert und viele schwerwiegende Fehler behoben. Außerdem wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ATLAS um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von gegnerischen Schiffen (die Schiffe der Verdammten) angepasst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



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