Compy, Pachy und Gigantopithecus fallen durch den Boden

  • Guten Abend zusammen,



    bei uns (PvE Server) fallen Gigantopithecus, Pachy und nun auch der neue Compy durch den Boden, wenn sie mit Argentavis, oder Quetzal transportiert und dann wieder abgesetzt/fallen gelassen werden. Teilweise sieht man sie unter dem Boden rumbuggen, meist aber nicht.


    Habe hier eben mal die Titel im Fragen und Antworten-Bereich gelesen, aber scheint nicht sehr verbreitet zu sein, das Problem.


    Google spuckt da auch wenig aus… ;(
    Ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben, das das was mit Servern/Servereinstellungen zu tun haben könnte. Finde dazu aber nichts mehr. Bin zwar nicht der Admin, aber könnte nen Hinweis weiterreichen, wenn es ne Einstellung ist.

  • Hallo,
    wichtig ist die ANgabe über Bodenbeschaffenheit -> ist euer Boden aus Foundation gebaut oder Seelings auf Säulen ?
    Gerade bei letzterem ist es üblich dass Tiere und auch man selbst urchglitschen was nicht durch änderungen an Server Einstellungen behoben werden kann.

  • Ja, sorry vergessen.
    Ist in dem Fall einfach Wiese. Das ist nur ein Taming Gehege (Fence Foundations außen, Wände dran, kein "bebauter" Boden, kein Fundament o.ä.).

  • Ich versuche es mal ob es sich mit einem Steinfundament verhindern lässt. Ich gebe Bescheid, ob es klappt.

  • Ich habe die Tage mit den Entwicklern dazu gesprochen... es liegt meistens daran, dass das Spiel momentan noch nicht richtig optimiert ist und dementsprechend die Serverhardware zu schwach ist. Es werden in der Unreal Engine immer zuerst die Charaktere (Spieler, Dinos) etc. geladen und dann erst die Strukturen und die Welt.


    Wenn also das Laden etwas langsamer ist, dann sind die Dinos schon da, aber die Welt und Strukturen nicht... Resultat: Die Dinos fliegen durch die Welt...


  • Erst dann, wenn sich die Entwicklung des eigentlichen Spiels zum Ende neigt... Also wahrscheinlich so gegen April/Mai wird das gefixt werden, weil hier das Neuschreiben vieler umfangreicher Code-Stellen notwendig ist.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.