Lokaler Fortschritt mal wieder komplett verloren

  • Guten Tag.


    Ich erzähle von Anfang an. Gestern Abend habe ich lokal gespielt, mein Freund war der Host, hatte es als privates spiel eingestellt. Plötzlich während dem Spielen sehe ich nur, dass die ganzen genesis dossiers nicht mehr eingespeichert sind. Mit einer gewissen vorahnung gehe ich online auf den cluster wo ich sonst spiele. Töte meinen character dort um zu schauen wegen skins. Noch stunden zuvor hatte ich bei einmal reisen über 50 skins bekommen, nach dem neu spawnen sind sämtliche skins weg, die mit einer trophäe oder speziellen dossiers verbunden sind.


    Nun dazu 2 fragen:

    1) Was hat den verlust des fortschritts (mittlerweile das fünfte mal in 2 Jahren, die cheats kenne ich mittlerweile fast auswendig) ausgelöst? Weil es privates spiel war? Falsche einstellung seitens meines Freundes?


    2) Ich bin jetzt dabei wieder alle trophäen zu holen, bis auf die mit 100% aller dossiers. Gibt es eine möglichkeit die lokalen daten auf einen usb oder externe harddisk zur sicherheit abzuspeichern und im erneuten eintreten dieses problems, die daten einfach wieder auf die ps4 zu ziehen? Wenn ja, wie geht das? Kenne mich leider nicht so gut mit dem ganzrn aus.


    Danke im voraus, enaya

  • Das Problem haben ich und meine Kollegen auch ständig. Es setzt sich ständig alles zurück. Karte, Skins, alles... Bei uns meistens nachdem das Spiel abgestürzt ist. Kann aber auch einfach random passieren. Ich glaube eine richtige Lösung dafür gibt es nicht. Das Thema wurde hier im Forum schon zig mal angesprochen aber keiner weiß wieso weshalb warum.


    Zu der Savegame Geschichte, du kannst regelmäßig deine Savegames in die Ps Plus Cloud hochladen und dann bei bedarf runterladen. Oder du lädst die Savegames auf einen Usb Stick und kannst die dann wieder drauf ziehen. Es werden aber nicht alle Usb Sticks von der PS4 erkannt. Einfach mal durchprobieren.


    Zum Schluss nochmal ein lieb gemeinter Rat... Mach dir nicht immer wieder die Mühe, alles neu zu sammeln. Das ist Zeitverschwendung, da es definitiv immer und immer wieder gelöscht wird. Ich habe es mittlerweile auch aufgegeben. Dann Cheate lieber schnell die Skins und spare dir den Ärger. Auch wenn es irgendwo den Spielspaß einschränkt. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

    Lg Mirco

  • Noch nicht. Aber danke für den Tipp. Werde ich zeitnah machen. Auf Dauer ist das echt lästig wegen den skins diese Fortschritte neu machen zu müssen. Selbst mit den cheats sitzt man mehrere Tage dran alles wieder zu kriegen.

  • Mal nen frage habt ihr mal überlegt ein Ticket zu schreiben an wildcard....

    Auch alle andere die es lesen umso mehr umso besser....

    Mir wurde damals von Wildcard gesagt, dass ich das Spiel neu installieren soll. Und wenn das nichts bringt, den Charakter löschen. Habe ich beides schon gemacht aber es hat nur bis zum nächsten Patch oder Absturz gedauert und dann war wieder alles weg. Von daher, dass war damals relativ wenig hilfreich. Zumahl der Bug schon seit Anfang an existiert und in all den Jahren wurde er nicht behoben.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.