Abstürze beim Laden von Bildern auf die Leinwand

  • Hallo zusammen,


    jedesmal wenn ich ein Bild auf die Leinwand importiere, stürzt das Spiel ab.

    Es wird angefangen zu bemalen, aber irgendwann stürzt es dann mittendrin ab.

    Gleiches Problem bei meinen Freunden auf dem gleichen Server.


    Früher gab es das Problem schon mal. Das war dann aber irgendwann nicht mehr vorhanden. Auf einmal ist es wieder da.


    Hat jemand ähnliche Probleme?

    In einem alten Threat aus einem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass man auf die englische Version umstellen soll. Das hilft aber bei uns nicht.



    Vielen Dank schon mal im Voraus !


    MfG

  • In einem alten Threat aus einem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass man auf die englische Version umstellen soll. Das hilft aber bei uns nicht.

    Habt ihr die Serversprache auf englisch umgestellt, oder nur euer jeweiliges Spiel?

  • Wie ist denn die Ping des Server zum Zeitpunkt wo ihr malen wollt? Was ich bisher lesen konnte, haben nach wie vor viele das Problem, vor allem dann, wenn der Server-Ping eh schon hoch ist, da das Malen an sich den Ping ebenfalls nochmal stark ansteigen lässt.


    Woher kommen denn die Bilder, die ihr malen wollt? Von der Kamera, oder habt ihr euch die irgendwo runtergeladen? Möglichweise ist auch die Auflösung dieser Bilder einfach zu hoch. In dem Fall kann es helfen, sie einmal runterzuskalieren und dann erneut in den Template-Ordner zu laden

  • Der Ping vom Server schwankt so zwischen 30 und 80.

    On der Ping durch das Malen ansteigt habe ich noch nicht getestet.


    Die Bilder kommen aus verschiedenen Quellen. Heute habe ich mit Ingame-Kamera versucht, aber ansonsten mache ich damit die Beschriftungen für Kisten.


    Ich schreibe den Text in Word oder Excel, mache davon einen viereckigen Screenshot mit dem Windows Snipping-Tool und wandle den über folgenden Link um:


    http://www.ark-survival.net/en…board-sign-pnt-converter/


    Damit habe ich mir schon viele Vorlagen gemacht für Standard-Beschriftungen. Die gleichen Vorlagen haben bisher keine Probleme gemacht, also ich habe die schon vielfach verwendet.


    Wie gesagt das komische ist, dass es lange Zeit keine Probleme mehr gab. Aber nach irgendeinem der letzten Updates ist es auf einmal wieder da.


    Server ist übrigens bei Nitrado.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.