Charakter pfeift unentwegt

  • Hey Leute,

    ich bin absolut neu bei ARK und auch hier im Forum.
    wir haben kürzlich ARK für unsere Familie entdeckt, spielen Cross mit Konsole und Pc. Somit nicht die STEAM-Version.
    Funktioniert auch alles soweit ganz gut.

    Würde der Char an PC nicht unentwegt pfeifen wenn man mit dem One Controller spielt. Bei jeder Tasteneingabe, also egal ob man läuft, schlägt, hüpft oder was auch immer, pfeift der Char. Zumindest wenn man in Richtung eines Dinos oder anderen Chars guckt. Schaut man ins „nichts“ tritt der Fehler nicht auf. Ebensowenig wenn man mit Maus und Tastatur spielt.
    Wie nervig das für den Spielverlauf und für alle Beteiligten auf dem Server sein kann, brauch ich euch wohl nicht zu erklären.
    Da wir hier alle eigentlich Konsolenkinder sind, hoffen wir eine Lösung zu finden, welche NICHT Maus und Tastatur heißt.



    Danke schonmal im Vorraus


    Raffnix


    -edit-

    Habe soeben ein Firmwareupdate vom Joypad gemacht (war mir an dieser Stelle auch neu) jedoch keine verbesserung.

    Auch andere One-Pads erzeugen das gleiche Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Raffnixo () aus folgendem Grund: neue Erkenntnisse

  • Hey. Ich habe genau das selbe Problem ebenfalls..Schon seit kurz vor Weihnachten. Spiele auch schon ne Weile Cross und hatte das Problem vorher nicht.
    Mir wurde gesagt, es sei ein Fehler und Wildcard wird sich wohl drum kümmern. Bleibt also (hoffentlich) nur abzuwarten.

    :jerboa3: Unterwegs auf Xbox one/Win10 (PC)

    :jerboa1: Discord: #8106
    :jerboa4: XBOX/Win10: MissGravity#5165

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.