Ark Cpu und Fps probleme

• Hey leute habe gerade ein Problem,

Wenn ich ark starte ist alles normal but wenn ich auf meinem server drauf gehe und in meiner base bin sind meine fps von 80 auf 0 und meine cpu ist von 80% auf 20% und wenn meine cpu wieder auf 80% ist gehen die fps in ark auch hoch. Ich habe schon alle einstellungen auf einfach gestellt trotzdem ist es genauso wie vorher. Nur wenn ich aus dem Spiel heraustabe wieder reintabe sind meine fps auf 80.

gtx 760 4gb

i3 3350P 3.10GHz

12Gb Ram

• Hmmm...

Es gibt Mod Maps bei denen das polishing noch nicht vollendet ist. Wenn du an einem ungünstigen Platz gebaut hast kann so etwas schon mal vorkommen.

Bei großen Basen und/oder vielen Kreaturen ist eine Gewisse Ladezeit auch möglich.

Weiter könnte so etwas bei einer rotierenden Festplatte (HDD) auch länger Dauern als bei einer neueren SSD.

Schon einmal die Standartprozeduren versucht?

• auf Steam mal das Spiel auf Fehler untersucht?
    • in den Steameinstellungen -USEALLAVAILABLECORES und -d3d10 probiert?

Vielleicht könntest du uns auch noch weitere Infos übergeben. z.B. Welche Map? Wieviele Spieler sind drauf und was noch wichtig sein könnte

Greez

• Ich spiele auf der map The Center mit 2 anderen leuten. Auf Fehlern untersucht habe ich noch nicht und das mit den steam einstellungen habe ich das erste gemacht aber das mit dem -d3d10 nocht nicht

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.