Server Admin lt ARK kein Admin

  • Hi,

    der Name klingt ja erstmal leicht verwirrend.

    Das "Problem" ist es auch.


    Meine Freunde und ich haben zeitweise einen privaten bei G-Portal gemieten ARK server. Wir sind zu 2. als Serveradmins eingetragen. Bei mir klappt das alles Prima. Bei meinen Freund eher nicht. Wenn er auf dem Sever drauf ist wird er im Spielerzähler wie für admins üblich nicht gezählt.

    Im Spiel hat er jedoch keine Adminrecht und muss immer zuerst das AdminPW eingeben.

    Das was uns an den Rand der Verzweiflung bringt ist jedoch wenn er sich über sein Laptop mit den gleichen Steam account einloggt funktioniert alles. Womit ein Serverseitiger Fehler ausgeschlossen werden kann.


    Es muss also ein lokales Problem sein. wir haben jedoch keine Ahung was für eins.


    Vielleicht hat das ja schon mal jemand gehabt und eine Lösung.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.