Ark und die verschiedenen Versionen

• Ark habe ich mir mit Rabatt im PS Store für rund 11 Euro zugelegt gehabt.Ist die ganz normale Version.

Da ich habe gesehen habe das es auch noch mehr gibt wollte ich mal fragen was da so alles dabei ist bzw was neu hinzu gekommen ist da sowas ja von Spiel zu Spiel doch immer unterschiedlich ausfällt was den inhalt so angeht.

Dan lese ich immer wieder mal Genesis und das man da dieses fliegene Ding neben sich bekommt,was ich auch grad durch ein Let`s Play das ich verfolge gesehen habe.

Da ich leider nicht immer das große Geld habe um mir gleich alles von einem zu kaufen würde ich mich al total unwissender jetzt etwas schlau machen um zu sehen ob ich mir in zukunft bei weiteren Angeboten dann auch mehr zulege als bisher.

Ich gehe mal davon aus das es den einen oder anderen gibt der bisher alles zu Ark hat und mich da etwas schlauer machen kann was Inhalt und Umfang betrifft.

Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,

meine Brüder und Schwestern,dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
    unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
    wo die Tapferen ewig leben."

• Für die PS gibt es nur eine Version aber auch kostenpflichtige und kostenlose Erweiterungen.
    Kostenlos sind die Maps The Center, Valguero und Ragnarok.
    Kostenpflichtig sind die DLCs: Scorched Earth, Abberation, Extinction und jetzt noch Genesis.

Da ich annehme du bist noch ein Ark Anfänger würde ich vorschlagen du spielst erstmal "The Island" eine längere Zeit. Das ist die Grundlage für alle weiteren Maps.

ois easy!

• Bis ich so richtig hinter Spiel gestiegen bin wirds noch etwas dauern.

Bei einem Rollenspiel fange ich ja auch nicht gleich beim Endboss an und versuche ihn mit level 5 platt zu machen.

Daher bietet sich die insel ja gut an.

Ark habe ich vorher nie so richtig verfolgt gehabt.Und grad jetzt wo es mehr inhalt gibt und man sich selber damit nicht auskennt kommt halt so eine Frage auf.

Klar gibts die Spiele auch immer als komplett angebot,was ich hier und da auch schon gekauft hatte.Doch da kannte ich die Materie,was bei Ark nicht der Fall ist.Hätte ja auch sein können das Ark mir garnicht gefällt.

Bei 7 Days to Die ist daswas anderes.Da gibts kein DLC`s usw.Nur eine neue Version nach der anderen mit neuen Sachen und veränderungen.Aber das verfolge ich auch schon länger und habs mir danach dann endlich gekauft gehabt.

Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,

meine Brüder und Schwestern,dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
    unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
    wo die Tapferen ewig leben."

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.