Kann ARK ohne laufender Oculus Software nicht spielen.

  • Hallo, ich habe ein Problem und im Internet geguckt nach einer Lösung und nichts gefunden, aber dieses Forum habe ich gefunden und dachte ihr könnt mir vielleicht helfen.

    Ich habe das Problem das wenn ich ARK starte startet sich die Oculus Software für meine Oculus Rift S automatisch mit. Dies möchte ich aber nicht, wenn ich sie nun schließe dann schließt sich auch ARK nach einer kurzen zeit.


    @Venatura hatte dieses Problem auch schon einmal Anfang des letzten Jahres, habe ich auf dem Forum gesehen. Aber es wurde keine richtige Lösung bisher gefunden und wollte das Thema mal neu auffrischen da ich das Problem ebenso habe!


    Danke schon einmal im voraus für eure Hilfe!

  • Moin.


    Habe zwar kein VR System, aber in den Steam eigenen Einstellungen gibt es eine Möglichkeit den Autostart von VR Software aus bzw einzuschalten.

    Liegt es eventuell daran?


    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn