PS4 - Headset - BlueRay Film - FRAGE ?

  • Ich habe eine Frage und hoffe das sich damit jemand auskennt und mir helfen könnte.


    Wenn ich auf der PS4 SPiele nutze ich ein normales Headset,kein Marken Teil,eher NoName für um die 20-25 Euro.


    Wenn ich Spiele ist alles gut.Der Lautstärke Regler steht auf maximum und ich höre alles in einer guten Lautstärke was vom Spiel kommt.

    Lege ich eine BlueRay ein ist es dso das der Film leiser ist.Wenn das Spiel auf 100% ist kommt der Film auf etwa 70%


    Das Headset hat ebenfalls einen Lautstärkeregler,der auf maximum ist,ebenso die Lautstärke an der PS4.


    Warum höre ich den Film aber leiser als das bei einem Spiel der Fall ist.

    Gibt irgendwie noch ne Einstellung wo man das ganze noch lauter bekommen kann oder ist es einfach nur das Headset das eventuell zu leise ist.


    Allerdings kann ich zu dem Headset keine angaben machen da es bei Amazon nicht mehr verfügbar ist.


    Vieleicht gibt es ja etwas was ich noch probieren könnte von dem ich nichts wusste.

    Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,

    meine Brüder und Schwestern,dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
    unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
    wo die Tapferen ewig leben."

  • Es gibt mehrere Gründe, warum du beim Abspielen von Filmen möglicherweise eine niedrigere Lautstärke im Vergleich zu Spielen erlebst. Hier sind einige mögliche Erklärungen und Lösungsansätze:

    1. Audiokonfiguration der Blu-ray: Blu-rays können unterschiedliche Audiokonfigurationen haben. Stelle sicher, dass die Einstellungen auf der Blu-ray-Disc oder im Filmmenü korrekt konfiguriert sind, um die bestmögliche Audioausgabe zu erhalten.
    2. PS4-Audioeinstellungen: Überprüfe die Audioeinstellungen auf deiner PS4. Du kannst dies unter "Einstellungen" > "Geräte" > "Audio-Geräte" überprüfen. Stelle sicher, dass die richtigen Audioausgabeoptionen ausgewählt sind.
    3. Headset-Einstellungen: Wenn dein NoName-Headset über separate Lautstärkeregler oder Bassregler verfügt, überprüfe diese Einstellungen. Manchmal kann es spezifische Regler für unterschiedliche Audioquellen geben.
    4. Film-spezifische Einstellungen: Einige Blu-rays haben eigene Einstellungen für den Sound. Überprüfe das Menü der Blu-ray, um sicherzustellen, dass dort keine Lautstärkeeinstellungen vorgenommen wurden.
    5. Alternative Kopfhörer testen: Wenn möglich, teste das Abspielen von Filmen mit einem anderen Kopfhörer oder Lautsprecher, um sicherzustellen, dass das Problem nicht beim Headset liegt.