Fehler bei der Benutzung von Mods

  • Guten Tag,


    ich nutze verschiedene Mods und seit dem letzten Update funktioniert ARK nicht mehr mit diesen.


    Kann mir einer erklären wie ich die Mod aus der Fehlermeldung herauslesen kann, da ich ehrlich gesagt keinen Bock dazu habe jede Mod einzeln einzufügen und dann damit eine Karte zustarten. Dafür ist ARK viel zu langsam und behäbe.


    Assertion failed: SerializedElementSize==0 || SerializedElementSize==ElementSize [File:D:\ArkSVN-Gen1-TrunkQA\Engine\Source\Runtime\Core\Public\Containers\Array.h] [Line: 952]

    Expected 4, Got: 322730879



    VERSION: 307.1

    KERNELBASE.dll!UnknownFunction (0x00007fff7e9da859) + 0 bytes [UnknownFile:0]

    ShooterGame.exe!FOutputDevice::Logf__VA() (0x00007ff67c42b30a) + 179 bytes [d:\arksvn-gen1-trunkqa\engine\source\runtime\core\private\misc\outputdevice.cpp:145]

    ShooterGame.exe!FDebug::AssertFailed() (0x00007ff67c42b8bd) + 190 bytes [d:\arksvn-gen1-trunkqa\engine\source\runtime\core\private\misc\outputdevice.cpp:220]

    ShooterGame.exe!TArray<FColor,TAlignedHeapAllocator<0> >::BulkSerialize() (0x00007ff67cba49ef) + 0 bytes [d:\arksvn-gen1-trunkqa\engine\source\runtime\core\public\containers\array.h:957]

    ShooterGame.exe!FColorVertexBuffer::Serialize() (0x00007ff67cb832f9) + 0 bytes [d:\arksvn-gen1-trunkqa\engine\source\runtime\engine\private\colorvertexbuffer.cpp:205]

    ShooterGame.exe!FStaticMeshLODResources::Serialize() (0x00007ff67ce1893e) + 0 bytes [d:\arksvn-gen1-trunkqa\engine\source\runtime\engine\private\staticmesh.cpp:298]

    ShooterGame.exe!TIndirectArray<FStaticMeshLODResources,FDefaultAllocator>::Serialize() (0x00007ff67ce1f8b9) + 24 bytes [d:\arksvn-gen1-trunkqa\engine\source\runtime\core\public\containers\array.h:2327]

    ShooterGame.exe!FStaticMeshRenderData::Serialize() (0x00007ff67ce1999c) + 15 bytes [d:\arksvn-gen1-trunkqa\engine\source\runtime\engine\private\staticmesh.cpp:666]

    ShooterGame.exe!UStaticMesh::Serialize() (0x00007ff67ce1b41e) + 0 bytes [d:\arksvn-gen1-trunkqa\engine\source\runtime\engine\private\staticmesh.cpp:2076]

    ShooterGame.exe!ULinkerLoad::Preload() (0x00007ff67c4c6ff3) + 0 bytes [d:\arksvn-gen1-trunkqa\engine\source\runtime\coreuobject\private\uobject\linkerload.cpp:2985]

    ShooterGame.exe!FAsyncPackage::PreLoadObjects() (0x00007ff67c4a13c9) + 0 bytes [d:\arksvn-gen1-trunkqa\engine\source\runtime\coreuobject\private\serialization\asyncloading.cpp:1132]

    ShooterGame.exe!FAsyncPackage::Tick() (0x00007ff67c49f841) + 8 bytes [d:\arksvn-gen1-trunkqa\engine\source\runtime\coreuobject\private\serialization\asyncloading.cpp:302]

    ShooterGame.exe!ProcessAsyncLoading() (0x00007ff67c4a25f8) + 24 bytes [d:\arksvn-gen1-trunkqa\engine\source\runtime\coreuobject\private\serialization\asyncloading.cpp:1580]

    ShooterGame.exe!UShooterEngine::LoadGameMods() (0x00007ff67b360319) + 0 bytes [d:\arksvn-gen1-trunkqa\projects\shootergame\source\shootergame\private\shooterengine.cpp:940]

    ShooterGame.exe!UEngine::LoadMap() (0x00007ff67ceb7cfe) + 0 bytes [d:\arksvn-gen1-trunkqa\engine\source\runtime\engine\private\unrealengine.cpp:9691]

    ShooterGame.exe!UEngine::Browse() (0x00007ff67ceb3fad) + 46 bytes [d:\arksvn-gen1-trunkqa\engine\source\runtime\engine\private\unrealengine.cpp:8888]

    ShooterGame.exe!UEngine::TickWorldTravel() (0x00007ff67ceb4ca0) + 68 bytes [d:\arksvn-gen1-trunkqa\engine\source\runtime\engine\private\unrealengine.cpp:9060]

    ShooterGame.exe!UGameEngine::Tick() (0x00007ff67cbff7b3) + 0 bytes [d:\arksvn-gen1-trunkqa\engine\source\runtime\engine\private\gameengine.cpp:1146]

    ShooterGame.exe!FEngineLoop::Tick() (0x00007ff67a7dfa61) + 0 bytes [d:\arksvn-gen1-trunkqa\engine\source\runtime\launch\private\launchengineloop.cpp:2432]

    ShooterGame.exe!GuardedMain() (0x00007ff67a7da0dc) + 0 bytes [d:\arksvn-gen1-trunkqa\engine\source\runtime\launch\private\launch.cpp:140]

    ShooterGame.exe!GuardedMainWrapper() (0x00007ff67a7e0fda) + 5 bytes [d:\arksvn-gen1-trunkqa\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:125]

    ShooterGame.exe!WinMain() (0x00007ff67a7e1129) + 8 bytes [d:\arksvn-gen1-trunkqa\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:213]

    ShooterGame.exe!__tmainCRTStartup() (0x00007ff67ded09b1) + 21 bytes [f:\dd\vctools\crt\crtw32\dllstuff\crtexe.c:618]

    KERNEL32.DLL!UnknownFunction (0x00007fff7f7e7bd4) + 0 bytes [UnknownFile:0]

    ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007fff8178ced1) + 0 bytes [UnknownFile:0]

    ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007fff8178ced1) + 0 bytes [UnknownFile:0]


    gruß

    benai


    Nachtrag: Ich vermute das es mit den S+ Eigenschaften etwas zu tun haben könnte. Und habe daraufhin mal alle Mods entfernt die diese eingebaut haben könnten. Darunter fallen die beiden Castle Mods, Automated Ark und S+ selbst und siehe da es funktioniert. Die ARK Steampunk Mod hingehen funktioniert.


    Das Problem ist die Mod Automated ARK 2. Sobald diese deaktiviert ist funktioniert alles wieder.

    3 Mal editiert, zuletzt von benai ()

  • S+ und die CKF remastered können es nicht sein, unsere Server laufen damit und es gibt keine Fehlermeldung.
    Mehr kann ich aber auch nicht beitragen.

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