Tribelog zeigt falsche Dinge an

  • Hallo 👋!

    Ich spiele auf nem Unofficial Server und als ich heute on kam, stand im Tribelog das mein Lowlevel-Petri aus irgendeinem Grund 2 mal getötet wurde, sowie mein Rex anacheinend auch getötet wurde. Nichts weiter. Als ich dann zu meiner Base bin, Stand der Rex aber noch da, wĂ€hrend mein Stego, mein Enforcer und meine Beiden Pteras weg waren. Habt ihr vieleicht irgendwelche Ideen was da passiert ist? Ich wĂŒrde mich sehr ĂŒber Antworten freuen (;.

    P.s. Ich bin aus irgendeinem Grund an einem ganz andrem Ort gestorben als ich vorher war...

  • Habt ihr vieleicht irgendwelche Ideen was da passiert ist?

    Klingt nach Serverabsturz.

    Das Tribelog wird anders gespeichert als die Fortschritte.

    So kann es passieren, dass der Server nach dem Neustart etwas zurĂŒck gesetzt wird. Dinge die in der Zwischenzeit passiert sind, sind dann natĂŒrlich wieder wie vorher - stehen aber trotzdem im Tribelog. Schau mal auf den Ingame-Tag. Falls du direkt nach dem Absturz wieder drauf warst, dann sind die EintrĂ€ge in der "Zukunft"

  • Mal sehen ob was neues im Tribelog steht

    Naja, jetzt nachtrÀglich Àndert sich da nichts mehr. Ich meinte das eher so: Wenn z.B. an Tag 350 ein Tier stirbt, dann steht im Tribelog "Tag 350: Tier stirbt".

    Wenn der Server nach dem Neustart aber vielleicht wieder auf Tag 348 zurĂŒck gesetzt ist, lebt das Tier daher noch. Aber im Tribelog steht trotzdem der Eintrag von "Übermorgen".

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefĂŒgt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.