Server Mods auto Install and Update

  • Moin Freunde der gepflegten Ark unterhaltung,


    ich habe ein kleines Problem. Ich wollte es einrichten, dass mein Server die Mods automatisch installiert und updatet. Ich weiß nicht, ob ich ein Fehler bei dem Startscript mache oder ob ich einfach zu blöd bin.


    Das Startscript schaut wie folgt aus (es handelt sich dabei um eine PHP datei)


    exec("XXXX;sudo -u steam screen -dmS $result[signifier] ./ShooterGameServer Aberration_P?listen?MaxPlayers=$result[slots]?QueryPort=$result[query_port]?Port=$result[game_port] -UseBattleye -server -log -useallavailablecores");



    Ich verstehe es so, dass es wie folgt ausschauen muss


    exec("XXXX;sudo -u steam screen -dmS $result[signifier] ./ShooterGameServer Aberration_P?listen?MaxPlayers=$result[slots]?QueryPort=$result[query_port]?Port=$result[game_port]?GameModIds=670764308,741203089,1091147617,893904615,731604991,719928795,880887081,926028694,849372965 -UseBattleye -server -log -useallavailablecores -automanagedmods");


    Die Parameter habe ich von folgender Seite https://ark.gamepedia.com/Server_Configuration


    Die entsprechenden Mods stehen auch mit activemods=XX in der DefaultGameUserSettings.ini drin und nicht in der GameUserSettings.ini aber werden trotzdem erkannt. Ich hatte es auch schon mit [ModInstaller] ModIDS=xxx in der Game.ini probiert. Wenn ich eins der sachen einstelle, zeigt der Server (v309.42) keine Reaktion mehr. Sehe ich an htop. Entweder bin ich zu blöd um das zu machen oder ja kein plan. BTW wegen Clustern wird auch noch was kommen ;)


    Ich hoffe jemand kann helfen <3


    Mfg

    G0llum

    3 Mal editiert, zuletzt von G0LLUM_DE ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.