Freund wird automatisch teleportiert und verliert Inventar - Abstellbar?

  • Hi ich spiele mit einem Freund auf einen selbst gehosteten Server. Leider spawnt er immer in meiner Nähe und darf sich auch nie weit von mir entfernen. Das wirkt etwas billig und da Ark ja ein primärer Multiplayer Titel ist wundert mich das auch.


    Das muss doch besser gehen, irgendwie. :/

  • Das ist ein spielfeature um deinen PC, der indemfall als Server fungiert, zu schützen. Denn du darfst im Hintergrund nicht nur deine Spieldaten laden, sondern auch das Laden der Map deines Kumpels, und dass noch dazu übermitteln. Das zwingt zwangsläufig jeden Rechner in die Knie.


    Deswegen haben die Macher einen Radius eingefügt, dass man maximal x Meter (waren es 500?)zueinander entfernt sein darf Ingame. Somit muss dein Rechner nur einen Bereich laden und verarbeiten.


    Umgehen kann man das ganze, indem man einen eigenes Server Hostet, der nur als Server da ist (z. B. Ein zweiter rechner) oder man kauft sich einen Server bei einem Gameserveranbieter des Vertrauens.

  • Du hast deinen Server über "Host non-dedicated multiplayer session" gehostet?
    Da ist dieser Radius wirklich eingegrenzt, da die Entwickler meinen, dass das hauptsächlich dem Coop-Spiel dienen soll.


    Wenn dein PC das von der Leistung mitmacht, kannst du den Regler "Non-dedicated host tether distance" voll aufdrehen. Dann lässt der Serve eine Entfernung von, ich glaube, 700 Metern zu.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.