Leuchttiere einfügen funtioniert nicht

  • Hallo,


    Ich wollte auf unserem Server (Primitiv+) Flugdinos durch Leuchttiere ersetzen und habe folgendes in die Gameini eingetragen.


    NPCReplacements=(FromClassName="Argent_Character_BP_C",ToClassName="LanternGoat_Character_BP_C")


    NPCReplacements=(FromClassName="Ptero_Character_BP_C",ToClassName="LanternLizard_Character_BP_C")


    NPCReplacements=(FromClassName="Ptero_Character_BP_Escort_C",ToClassName="LanternBird_Character_BP_C")


    NPCReplacements=(FromClassName="Griffin_Character_BP_C",ToClassName="Moth_Character_BP_C")


    NPCReplacements=(FromClassName="Pela_Character_BP_C",ToClassName="Moth_Character_BP_C")


    NPCReplacements=(FromClassName="Vulture_Character_BP_C",ToClassName="Moth_Character_BP_C")


    NPCReplacements=(FromClassName="Tapejara_Character_BP_C",ToClassName="LanternPug_Character_BP_C")


    NPCReplacements=(FromClassName="Quetz_Character_BP_C",ToClassName="LanternGoat_Character_BP_C")


    NPCReplacements=(FromClassName="BionicQuetz_Character_BP_C",ToClassName="LanternGoat_Character_BP_C")


    NPCReplacements=(FromClassName="MegaWyvern_Character_BP_Fire_C",ToClassName="")


    NPCReplacements=(FromClassName="Bone_MegaWyvern_Character_BP_Fire_C",ToClassName="")


    NPCReplacements=(FromClassName="DodoWyvern_Character_BP_C",ToClassName="")


    NPCReplacements=(FromClassName="Dragon_Character_BP_C",ToClassName="")


    NPCReplacements=(FromClassName="Wyvern_Character_BP_Fire_C",ToClassName="")


    NPCReplacements=(FromClassName="Ragnarok_Wyvern_Override_Ice_C",ToClassName="")


    NPCReplacements=(FromClassName="Wyvern_Character_BP_Lightning_C",ToClassName="")


    NPCReplacements=(FromClassName="Wyvern_Character_BP_Poison_C",ToClassName="")


    NPCReplacements=(FromClassName="Wyvern_Character_BP_Base_C",ToClassName="")


    NPCReplacements=(FromClassName="Wyvern_Character_BP_ZombieFire_C",ToClassName="")


    NPCReplacements=(FromClassName="Wyvern_Character_BP_ZombieLightning_C",ToClassName="")


    NPCReplacements=(FromClassName="Wyvern_Character_BP_ZombiePoison_C",ToClassName="")


    NPCReplacements=(FromClassName="Ragnarok_Wyvern_Override_C",ToClassName="")


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_Saddle_Argentavis_C",EngramHidden=true)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_Saddle_Moth_C",EngramHidden=true)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_Saddle_Ptero_C",EngramHidden=true)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_Saddle_Quetz_Platform_C",EngramHidden=true)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_Saddle_Quetz_C",EngramHidden=true)


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_Saddle_Tapejara_C",EngramHidden=true)


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Ragnarok_MonkeyIsland_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="GlowtailIsland",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("LanternLizard_Character_BP_C")),(AnEntryName="FeatherlightIsland",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("LanternBird_Character_BP_C")),(AnEntryName="LanternGoatIsland",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("LanternGoat_Character_BP_C")),(AnEntryName="LanternPugIsland",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("LanternPug_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="LanternLizard_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20),(NPCClassString="LanternBird_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20),(NPCClassString="LanternGoat_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20),(NPCClassString="LanternPug_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20)))



    Aber irgendwie spawnt kein einziges auch nach Wilddinokill.


    Vielen Dank im Vorraus

  • Ihr spielt auf Ragnarok?

    Mit dem unteren Teil hast du die Leuchttiere, die es ja sonst auf Ragnarok nicht gibt, grundsätzlich eingefügt, aber eben nur dort, wo der "SpawnEntrie" ist. Nämlich in diesem Fall auf Monkey Island, das ist eine kleine Insel im Südwesten der Karte.


    Da es die Tiere aber regulär nicht auf Ragnarok gibt, kannst du keine anderen Tiere mit ihnen ersetzen - so meine ich jedenfalls.


    Die Zeilen für ZombieWyvern etc. brauchst du gar nicht, da diese eh nicht spawnen brauchst du sie auch nicht verbieten/deaktivieren

    Grundsätzlich gilt: Keine Leerzeilen in der .ini, es kann alles untereinander geschrieben werden

  • Danke für die Antwort,


    Und wie bekomme ich es hin das sie überall spawnen und nicht nur auf monkey Island?


    Ok dann nehme ich die Zeilen mit den Zombiewyvern raus und die Leerzeilen

  • Ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob das generell überhaupt geht.

    Ob man nun für das Ersetzen die Leuchttiere in jeder möglichen Spawn-Entrie einfügen müsste, oder ob es tatsächlich nicht geht, weil eben auf Ragnarok diese Tiere normalerweise nicht vorkommen.


    Vllt kann @Blacky_ da helfen?

  • Ich habe nie Tiere durch andere ersetzen wollen (Wobei dies nicht ganz stimmt. In meiner Anfangsphase hatte ich das mal versucht, hat aber nicht geklappt.), kann dazu also nicht viel sagen.

    Denke aber das die Vermutung von @JuEmLu stimmt, und man keine Tiere von anderen Karten als Ersatz eintragen kann.


    Wenn du die Tiere wirklich auf der ganzen Karte haben möchtest, musst du tatsächlich ALLE Spawn Entries einzeln überarbeiten. Zumindest kenne ich keinen anderen Weg dies zu bewerkstelligen.

    Es gibt ja aber teils recht große Entries und auch kleine. Es reicht ja vielleicht sie nur in die großen Bereiche einzubauen.

  • Hmm, sollte aber funktionieren. Bzw. es muss funktionieren.

    Ich hab bei mir auf Ragnarok zwar nichts von den Aberrationtieren, aber die von Extinction.


    Zeig doch mal deine Game.ini von oben bis unten in einem Spoiler. Wenn nichts spawnt müssen ja irgendwelche Fehler drin sein. Leerzeilen, Absätze, Schreibfehler ect.


    Achso:

    Hast du in deiner Game.ini ganz oben auch [/script/shootergame.shootergamemode] stehen?

    Vielleicht ist das ja schon der Fehler. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • @Blacky_ hier mal meine gameini

  • Mal eben was anderes: Ihr spielt mit der total Conversion Primitiv+?

    Evtl. liegt darin der Hund begraben..

  • Mal eben was anderes: Ihr spielt mit der total Conversion Primitiv+?

    Evtl. liegt darin der Hund begraben..

    Das hatte ich mir auch schon überlegt. Ich kenne Primitiv + nur vom lesen, aber werden dort nicht nur die Engramme reduziert und teils verändert (neue Zutaten und so)? :/


    Ich würde hier schon weiter probieren wollen weil ich glaube auch einen Fehler gefunden habe.

    Mach mal hier die Leuchttiere überall raus. Auch der BunnyOviraptor klappt außerhalb des Events wahrscheinlich nicht.

    Also überall so wie bei den Wyvern -> ToClassName=""


    Ich hab bei Ark schon viele komische Schreibweisen gesehen die funktionierten, aber so wie du das hier machst hab ich noch nicht gesehen. Meines Wissens musst du für jede Spawnregion einen neuen Container schreiben.

    Also so hier:

    Sollte es doch so funktionieren wie du geschrieben hattest, fehlte nur das _C hinter den Classnames von den Spawn Entries. ;)


    Probier es mal aus und gib mal Rückmeldung ob es geklappt hat.

    Du kannst natürlich auch die Zahlen alle mal auf 1 stellen damit mehr Tiere spawnen. Einfach um sie leichter zu finden im Spiel. Kannst es danach ja wieder runterstellen wenn es geklappt hat.

  • Das hatte ich mir auch schon überlegt. Ich kenne Primitiv + nur vom lesen, aber werden dort nicht nur die Engramme reduziert und teils verändert (neue Zutaten und so)?

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass auch die Spawns der Tiere modifiziert werden, kann aber sein, dass ich das mit Survival plus verwechsle.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.