auto decay, Verfall von Fundamenten

  • Hallo Leute,


    kann mir jemand erklären, wie schnell Strukturen auf offiziellen Servern von selbst verfallen? Ich habe mir die Tage an ein zwei versteckten Stellen einzelne Fundamente mit einem Schmelzofen und anderen Strukturen drauf gebaut, und habe da schöne Sachen reinverstaut. War dann eineinhalb Tage nicht online und da waren sie schon per autodecay wieder verfallen. Habe irgendwo gelesen, dass man immer zwei Fundamente nebeneinander bauen sollte, dann hält es länger. Aber gibt es da irgendwo Angaben, wie lang einzelne und mehrere Fundamente in Stroh, Holz, Stein und Metall halten? Und wird dieser Verfall gestoppt, indem man die Fundamente betritt - oder wie läuft das?


    Danke für Eure Mühe! Berngo

  • 4,8,12,16 Tage

    Auf den Offi Servern kannst anhand der Timer auch sehen ob jemand online oder offline ist.

  • Dort wird auch mit ziemlicher Sicherheit "?FastDecayUnsnappedCoreStructures=true" aktiv sein.


    D.h. Strukturen die nicht aneinander gesnappt sind (einzelne Fundamente) verfallen 5x so schnell wie normal.

    Die Verfallszeit wird zurückgesetzt wenn du dich in deren Renderreichweite befindest. Hast du also auf der anderen Seite der Karte irgendwas gebaut, musst du innerhalb dieser Zeit mindestens einmal dort gewesen sein um den Timer zurück zu setzen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.