Ark Primitive+ PS4: Seit dem Update für 2.28 komme ich auf meinem aktuellen Server nicht mehr rein

  • Hallo,

    Ich spiele seit einigen Wochen ARK und seit ein paar Tagen PrimitivePlus auf der PS4. Nun habe ich seit heute das Problem, seit dem ich das Update für die Version 2.28 gemacht habe, dass ich auf dem aktuellen Server (inoffiziell) auf dem ich spiele nicht mehr rein komme. Alles lädt und wenn es fertig ist und eigentlich starten sollte stürzt es direkt ab und da steht "Verbindung zum Server unterbrochen/abgelaufen". Ich habe es den ganzen Tag über hin und wieder mal versucht. Ich sehe auch das Spieler online sind auf dem Server. Auf andere Server komme ich auch rein nur den nicht.

    Ich frage mich nun: hat jemand von euch auch dieses Problem oder weiß jemand woran das liegen könnte? Ich stelle mir vor, dass es vielleicht nur die Admins sind die momentan drauf sind und die da irgendwas machen und andere deshalb für heute evtl nicht rauf lassen oder halt es ist verbugt und mir bleibt nichts anderes übrig als neu anzufangen.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    LG Jojo:)

  • Ich habe es heute geschafft online zu kommen... Ich konnte bis eben ohne Probleme spielen... Und als ich zurück zu meiner Base wollte... War fast da... Wurde ich genau in dem Moment wieder rausgeworfen. Als sei da eine Wand um meine Base rum... Andere Spieler meinten dass es an der Wüste liegt und die sollen auch irwo einen Offline Breeder gefunden haben an dem es liegen könnte, aber mehr weiß ich auch noch nicht... Die Admins sind meist erst gegen 18 Uhr online. Ich liege jetzt schutzlos irwo vor meiner Base... Konnte eben schnell mich einbauen... Es gibt zum Glück offline Schutz und das bissi was ich bauen konnte schützt mich hoffentlich vor die Tieren.

    Entweder ist es ein Fehler der nach dem Update aufgetreten ist der nur in der Wüste von Rag ist oder ein Offline Breeder

  • Wir können auch keine Bauelemente, Wie Werkbänke, Feuerstellen, Kisten etc. platzieren. Fundamente, Wände etc. funktionieren. Zudem haben wir alle einen CE Fehler, wenn wir im Game sind und dann ins Options Menü wollen. Die haben mit dem Update ja ganz schöne riesen Kaka gebaut!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.