Kreaturen Hochladen

  • Liebe Community, ich habe ein Problem mit dem Download von Dinos. Ich habe mir mehrere Videos und Tourturial's angeschaut jedeoch hat mir nichts weiter geholfen. Ich wurde gerne von euch wissen wie mann sowas ohne Probleme macht, denn ich mache dies jetzt zum ersten mal, sonst habe ich immer nur neue DInos auf anderen Server gezähmt. Ich bedanke mich für jede Hilfe
    (Ich hoffe diesen Beitrag gibt es noch nicht bin realtiv neu hier) :)
    Lg

  • Moin Feuerknabe,


    ich bin auch noch recht neu, habe aber schon das ein oder andere Mal Sachen von einem Server zum anderen transferiert. Dafür musst Du zu einem der Obelisken gehen oder zu einem Loot-Drop. Den Dino direkt daneben stellen bzw. innerhalb des Obelisken-Kreises. Dann auf das Inventar des Obs (oder Loot-Dops) zugreifen, oben rechts auf "Kreaturen" klicken und dann sollte da der Dino unter den hochzuladenden Dinos erscheinen. Wichtig: Vorher alles - auch den Sattel - dem Dino abnehmen, sonst verschwindet das beim Transfer. Die Items inklusive Sattel solltest Du gesondert per ark-Daten-Transfer (links neben dem Transferfeld für Kreaturen) hochladen. Wobei Rüstung und Waffen auch erhalten bleiben, wenn ich sie nicht gesondert hochlade, sondern einfach anbehalte. Scheinbar geht das auch so, obwohl überall steht, dass diese verloren gingen.

    Aber es geht Dir ja um den Dino:; Wenn Du nun auf den Namen des Dinos klickst, dann auf den "Hochladen"-Button daneben und dann auf "annehmen", sollte Dein Dino verschwinden und bei jedem anderen Server zum Download (auch dort analog an jedem Obelisken und Loot-Drop) auf Dich warten - und zwar maximal 24 Echtzeit-Stunden. Danach verschwindet er im Nirvana.


    Dazu hätte ich an die Profis übrigens auch noch eine Frage: Ich habe soeben versucht, meinen PT an einem Loot-Drop hochzuladen. Das Mistvieh verschwindet aber nicht, nachdem ich auf "annehmen" geklickt habe. Es bleibt einfach da und erscheint auf dem anderen Server auch nicht unter den möglichen Downloads. Mache ich da vielleicht irgendetwas falsch?


    Gruß, Berngo

  • und bei jedem anderen Server zum Download (auch dort analog an jedem Obelisken und Loot-Drop) auf Dich warten

    Das stimmt nur bedingt. Bei offiziellen Servern, die sich im Cluster befinden geht das in der Regel, bei Privaten kann es komplett deaktivert sein, bzw. kann es sein, dass sich mit dem Server auf dem man gerade ist kein anderer im Cluster befindet. In der Regel ist dann der Up- und Download deaktiviert.

  • Ja, da haste natürlich Recht, JuEmLu. Kann es übrigens sein, dass man innerhalb der official server von einem Small Tribes-Server auch nur auf einen anderen Small Tribes-Server wechseln kann? Bei meinem Server-Wechsel werden mir nur diese zur Auswahl angezeigt...

  • Ja, da haste natürlich Recht, JuEmLu. Kann es übrigens sein, dass man innerhalb der official server von einem Small Tribes-Server auch nur auf einen anderen Small Tribes-Server wechseln kann? Bei meinem Server-Wechsel werden mir nur diese zur Auswahl angezeigt...

    Da geh ich von aus, sonst könnte man durch den Itemupload ja auf den normalen Servern derbe reingrinden (Vor allem beim Raiden) und sich somit Vorteile auf den Small-Tribes verschaffen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich mit Offi-Server quasi 0 auskenne ;)


  • Ich habe dies jetzt gemacht und sogar noch ein Raptor hinzugefügt, aber wenn ich auf einen anderen Server gehe kann ich die Dinos nicht herrunterladen dort steht keine Option dafür was mache ich Falsch muss ich meinen Überlebenden zuvor herunterladen?

    Mir gehts ja nur um den Download der wird mir nicht angezeigt und die Zeit läuft auch net ab wie man anhand des Scrennshots sehen kann das ist eigentlich mein Problem.

    Mit dem Upload und Item Transfer klappt alles bloß mit dem Dino download und überlebenden douwnload nicht (mein Überlebender ist lvl 107) und auf dem Server wo ich spiele (gespielt habe) war das max lvl 165, amcht dies was aus und was kann man gegen solch ein Problem unternhemen?

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerknabe () aus folgendem Grund: Vielleicht ist dies noch relevant ich spiele auf Inoffizielle Server und springe von einem auf dem Anderem, weil die Öffis mir zu stark bebaut sind (beste plätze vergeben)

  • Ich habe dies jetzt gemacht und sogar noch ein Raptor hinzugefügt, aber wenn ich auf einen anderen Server gehe kann ich die Dinos nicht herrunterladen dort steht keine Option dafür was mache ich Falsch muss ich meinen Überlebenden zuvor herunterladen?

    Mir gehts ja nur um den Download der wird mir nicht angezeigt und die Zeit läuft auch net ab wie man anhand des Scrennshots sehen kann das ist eigentlich mein Problem.

    Mit dem Upload und Item Transfer klappt alles bloß mit dem Dino download und überlebenden douwnload nicht (mein Überlebender ist lvl 107) und auf dem Server wo ich spiele (gespielt habe) war das max lvl 165, amcht dies was aus und was kann man gegen solch ein Problem unternhemen?

    Auf was für Servern spielst du denn? Wenn das Lvl angepasst wurde, dann ist es kein Offizieller. Gibt es also auf deinem Server überhaupt die Möglichkeit zu reisen, also befinden sich mehrere Server im Cluster? Man kann bei Ark nicht von jedem Server zu jedem anderen. Private Server müssen beim gleichen Anbieter sein und der Server-Owner muss das auch freigegeben haben.

  • Auf was für Servern spielst du denn? Wenn das Lvl angepasst wurde, dann ist es kein Offizieller. Gibt es also auf deinem Server überhaupt die Möglichkeit zu reisen, also befinden sich mehrere Server im Cluster? Man kann bei Ark nicht von jedem Server zu jedem anderen. Private Server müssen beim gleichen Anbieter sein und der Server-Owner muss das auch freigegeben haben.

    Ahhh mir ist ein Lämpchen aufgegangen, danke für die Hilfe ich habe es jetz verstanden, mit dem Downloaden mir hat es ein Freund detailiert erklärt, was sich sowieso erledigt hat da ich von einem anderen Inofiziellem Server (Anstalt für autisten) gabannt wurde nachdem ich mich beschwert habe das er ein Server Neustart macht ohne ankündigung, weil dadurch ich und mein Rex gekillt worden sind (...) "naja egal" Danke, aber aufjedenfall auch hier für eure Hilfe Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag Ich weiß jetzt wie es geht auf Offiziellen und Inoffiziellen Server
    >>>Danke<<<
    LG

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.