Joinen oder einen eigenen Server / Cluster erstellen

  • Die Übersicht über die ganzen Server zu behalten ist fast unmöglich, da es nach meinem Kenntnissstand mehr server als Spieler gibt :P


    Ich dachte mir auch machst dir nen eigenen Cluster und hoffst das Spieler aufmerksam werden, leider einfacher gesagt als getan.


    Seit 2 Monaten habe ich meinen Cluster mit allen offi maps auf einem Starken Linux Server, aber die Spieler bleiben aus.


    Da beginnt man darüber zu rätseln was macht man Falsch, mein Ergebniss dazu, nichts. es gibt einfach zuviele Server.


    Da ich aber schon x Stunden in mein Cluster inverstiert habe, will und möchte ich meinen Verbund nicht auflösen.


    Dazu einfach mal Text, bisher ist es auch aus Spielersicht mühselig neu anzufangen, was mann auch versteht.


    Doch ist mir eine Idee eingefallen, gibt es spieler die eigene Server hosten mit ein oder 2 Maps ? ich besitze einen Cluster Wo die Meisten Maps praktisch neu sind ( abesehen von Extintion und Ragnarok ), daher könnte man auch Maps Migrieren so das der Spielstand aufrecht erhalten werden könnte.


    Somit hätten neue sowie cluster eigene Spieler etwas davon, die Config müsste man dan noch absprechen, aber denke das sollte das Kleinste Problem sein.



    Wenn wer Intresse hat, soll sich bei mir melden.


    Link zur meiner Server / Cluster Werbung:


    Ark Survival - Server Cluster "Arkgate" PvPvE - No WIPES


    Judge - Steam - http://steamcommunity.com/id/judge32 / Judge @ ArkGate-cluster.de

    http://www.arkgate-Cluster.de - Alle Offical Maps Tame/ Breed Konfiguration

    2 Mal editiert, zuletzt von Judge @ ARK ()

  • Grüße dich,


    Meistens liegt es oft an den Settings des Servers. Ich habe mir nach langem es nochmal angetan einen Server Cluster zu starten. Was aber dann auch relativ voll wurde. Ich kann nur empfehlen sehr viel Geduld und Zeit rein zu stecken dafür zu sorgen das viel Werbung gemacht wird sei es Facebook aber auch in diversen ARK Communitys. Und hoffen das sich Stammspieler finden und sehen das Aktivität auf dem Server ist.

    Am besten auch erstmal mit einem Server anfangen erst nach anfragen von Spielern weiter Server dazu machen. Weil wofür zu unnütz Ressourcen verwenden ist doch Blödsinn.

    Ich habe mein Projekt nun ca 1 Monat wieder Aktiv und es fängt an zu rollen und ich freue mich drüber das meine Community Täglich größer wird und sie weiterhin Spaß am Spielen haben wobei ich selber nicht wirklich zum Spielen komme durch das Basteln an den Servern.

    Dennoch bleib dahinter und versuche was geht.

    styleLogo-c6b63434735afda87119b7aae0a24785df8f7705.png

    Alle Rate's x2
    Homepage : https://gcark.de

    Server Status : https://gcark.de/status

  • Hallo,


    Das es an dern Serversettings liegen könnte ist mir bewusst, wobei man auch sagen muss das es schwer ist eine Konfig zu erstellen die alles abdeckt.


    Unser Faktor liegt klar aufs Taiming und züchten, da auf einigen Servern der Schwierigkeitsgrad recht Hoch ist, gibt das den Nötigen Anreiz auch dort entsprechende Dinos zu farmen ( event Server )


    Zudem sind meine Spieler sowie ich zum Teil Familienväter und arbeiten vollzeit, da hat man auch nicht soviel Zeit zum Zocken, daher ist unser Hauptmerkmal auf so eine Ausbalancierte Konfiguration, das man auch mit wenig Zeit ans Ziel kommt. ( aber nicht zu einfach Dinolevel 210+ ), wemm es zu schnell geht kann ich ohne weiteres nen HC Server aufsetzen :P

    http://www.arkgate-Cluster.de - Alle Offical Maps Tame/ Breed Konfiguration

    2 Mal editiert, zuletzt von Judge @ ARK ()