Beiträge von Judge @ ARK

    Hallo,


    Das es an dern Serversettings liegen könnte ist mir bewusst, wobei man auch sagen muss das es schwer ist eine Konfig zu erstellen die alles abdeckt.


    Unser Faktor liegt klar aufs Taiming und züchten, da auf einigen Servern der Schwierigkeitsgrad recht Hoch ist, gibt das den Nötigen Anreiz auch dort entsprechende Dinos zu farmen ( event Server )


    Zudem sind meine Spieler sowie ich zum Teil Familienväter und arbeiten vollzeit, da hat man auch nicht soviel Zeit zum Zocken, daher ist unser Hauptmerkmal auf so eine Ausbalancierte Konfiguration, das man auch mit wenig Zeit ans Ziel kommt. ( aber nicht zu einfach Dinolevel 210+ ), wemm es zu schnell geht kann ich ohne weiteres nen HC Server aufsetzen :P

    Die Übersicht über die ganzen Server zu behalten ist fast unmöglich, da es nach meinem Kenntnissstand mehr server als Spieler gibt :P


    Ich dachte mir auch machst dir nen eigenen Cluster und hoffst das Spieler aufmerksam werden, leider einfacher gesagt als getan.


    Seit 2 Monaten habe ich meinen Cluster mit allen offi maps auf einem Starken Linux Server, aber die Spieler bleiben aus.


    Da beginnt man darüber zu rätseln was macht man Falsch, mein Ergebniss dazu, nichts. es gibt einfach zuviele Server.


    Da ich aber schon x Stunden in mein Cluster inverstiert habe, will und möchte ich meinen Verbund nicht auflösen.


    Dazu einfach mal Text, bisher ist es auch aus Spielersicht mühselig neu anzufangen, was mann auch versteht.


    Doch ist mir eine Idee eingefallen, gibt es spieler die eigene Server hosten mit ein oder 2 Maps ? ich besitze einen Cluster Wo die Meisten Maps praktisch neu sind ( abesehen von Extintion und Ragnarok ), daher könnte man auch Maps Migrieren so das der Spielstand aufrecht erhalten werden könnte.


    Somit hätten neue sowie cluster eigene Spieler etwas davon, die Config müsste man dan noch absprechen, aber denke das sollte das Kleinste Problem sein.



    Wenn wer Intresse hat, soll sich bei mir melden.


    Link zur meiner Server / Cluster Werbung:


    Ark Survival - Server Cluster "Arkgate" PvPvE - No WIPES


    Judge - Steam - http://steamcommunity.com/id/judge32 / Judge @ ArkGate-cluster.de

    Hallo Frischi,


    Die Ladezeit hängt davon ab, wieviele Daten geladen werden müssten


    Zitat

    Zu deiner Frage: Soweit ich weiß, ist "Primal Game Data" ein vorcachen der Spieldaten, um den eigentlichen Ladevorgang zu beschleunigen. Die sehr lange Phase sollte nur nach Patches und nach Veränderungen am Server (z.B. Hinzufügen/ Entfernen von Mods) auftreten.

    Den Vorgang solltest du immer abwarten, sonst wird er immer neu starten.

    kommt auch bisschen darauf an wie stark dein System ist, und was und wieviele Mods du installiert hast. ( info zuviele Mods können viele Probleme mit sich bringen )

    Hallo Kandar,


    Wenn ihr die die Engramme so bearbeitet habt ( Game.ini ) dan sollte beim Start des SPielts ( Server ) die Engramme gelesen werden. hast du dennoch krasse einbrüche kann es vieleicht daran liegen das eventuell Mods das Problem sein könnten ? ( sprich hast du ohne Mods das selbe Problem ? )


    Kenne das von meinem Cluster, je grösser die Liste ist " Mods " desto länger braucht die liste um sich aufzubauen. ob anpassungen in der ini dies verlangsamen weis ich allerdings nicht.

    Ob das Komprimieren so sinvoll ist weis ich nicht, aber durch die Komprimierung erhöht sich die Dateizugriffszeit, das der PC die komprimierten Dateien erst wieder entpacken und lesen muss. Bei normalen SSD's wird so auch die laufzeit verringert. ( da mehr lese und schreibzeiten vorhanden sind durch die Komprimierung. )

    Hallo Alexiel,


    Habe versuchrt das ganze hier etwas zusammengefasst zu lesen, was ich jetzt nicht rauslesen konnte, verwendet ihr irgendwelche Mods die vieleicht das Problem sein könnten ?


    Schaut auch das die Konfigurationen die ihr macht, auch in der Game.ini drin sind. Und nicht doppelt in der Gameusersettings. ( kann sich überschneiden und auch zu solchen Problemen führen )


    Zum ASM, leider ist er keine Gute alternative ( eigene Erfahrungen gemacht, durch ASM werden viele einträge meist doppelt gesetzt und dadurch wird der Server recht instabil und es kommt zu sehr krassen buggs )


    Frage, wenn ihr eine Neue Map Startet hab ihr das Problem auch ? ( wenn ja, könnte es ein Contentproblem euerer Ark Installation sein )

    - wurde der ark Server mal neu installiert ?

    um rauszufinden wo das Problem liegt schreib mir mal die Ergebnisse zu diesen Punkten:


    - Spiel aktuell ?

    - Mods installiert die nicht aktuell sind ? ( nicht mehr supportet )

    - Lokal oder Dediziert ?

    - Grafiktreiber aktuell ?

    - Windows aktuell ?

    musst mal schauen. Was sagen den deine grundwerte voraus den diese werte skallieren sich mit diesen.



    https://ark.gamepedia.com/Server_Configuration


    Und den Abschnitt suchen mit


    PerLevelStatsMultiplier_PLayer




    PlayerBaseStatMultipliers

    Code
    PlayerBaseStatMultipliers[<attribute>]=<multiplier>

    Arguments:

    Default = 1.0, see table below for the default value

    attribute integer 0: Health
    1: Stamina / Charge Capacity
    2: Torpidity
    3: Oxygen / Charge Regeneration
    4: Food
    5: Water
    6: Temperature
    7: Weight
    8: MeleeDamageMultiplier / Charge Emission Range
    9: SpeedMultiplier
    10: TemperatureFortitude
    11: CraftingSpeedMultiplier
    multiplier float

    Changes the base stats of a player by multipling with the default value. Meaning the start stats of a new spawned character.