Deaktivierung Servereinstellungen nach xBox - Server-Patch 800.18

  • Hallo liebes ARK-Team, liebe Überlebenden,



    seit der Umstellung auf den Server-Patch 800.18 habe ich das Problem, dass der 3rd Person-Modus und das Fadenkreuz wie auch die Spieleranzeige auf der Karte deaktiviert wurde.


    siehe hierzu das Foto arkforum.de/core/attachment/17452/



    Ich habe in meinen .ini-Einstellungen nichts gefunden, was ich falsch eingetragenn haben könnte bzw was sich ohne mein Dazutun geändert hätte.


    Auch besteht weiterhin das Problem, dass ich die Homestead-ENGRAMME nicht in der Engramm-Liste angezeigt bekomme, um diese zu erlernen. Die Homestead-Items werden aber in der Herstellungsliste angezeigt und können hergestellt, anschließend aber nicht gesetzt werden. :(

    BITTE ! -> kann mir jemand helfen??? - - - Was läuft in meinen Server-Einstellungen falsch??


    Ich habe beide .ini - Dateien angehängt. Vielleicht findet ja jemand einen Fehler (der doppelte u/o. überflüssige Einträge)


    Ich weiß mir leider keinen Rat und doch etwas gefrustet.

    LG

    Legat

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • Hi,


    ich hoste meinen Server selbst und kann daher nur vom Hörensagen berichten, aber ich glaube bei den Hostern muss die Option "benutze Experten-Einstellungen" oder ähnlich aktiviert werden, wenn man eigene ini-Dateien verwenden will. Wenn diese Option deaktiviert ist greifen nur die Einstellungen, die über die Schieberegler gesetzt sind. Vielleicht wurde ja da etwas zurück gesetzt.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ich hoste meinen Server selbst und kann daher nur vom Hörensagen berichten, aber ich glaube bei den Hostern muss die Option "benutze Experten-Einstellungen" oder ähnlich aktiviert werden, wenn man eigene ini-Dateien verwenden will. Wenn diese Option deaktiviert ist greifen nur die Einstellungen, die über die Schieberegler gesetzt sind. Vielleicht wurde ja da etwas zurück gesetzt.

    Danke :)

    und Ja, das ist richtig.

    Ich habe meinen Server bei Nitrado und die Einstellungen sind auf Expertenmodus; das ist es ja, sonst käme ich ja nicht an meine .ini's ran

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.