Cluster mit g-portal und Windows Server mix

  • Hallo zusammen.


    Wir haben uns aktuell zusammengeschlossen und wollten die Cluster Einstellungen probieren. Das funktioniert auch innerhalb der Serverumgebung von G-Portal ohne Probleme. Ebenfalls wird der Windows Cluster Server in der Liste angezeigt, allerdings können wir einfach keinen Character downloaden. In die andere Richtung (Windows Server -> g-Portal Server) ist es das gleiche.
    Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

    Es sind folgende Einstellungen in allen 3 Clusterservern gesetzt:

    NoTributeDownloads=False

    PreventUploadSurvivors=False

    PreventUploadItems=False

    PreventUploadDinos=False

    CrossARKAllowForeignDinoDownloads=True


    2 Server laufen über G-Portal

    1 Server über Windows Server mit ArkServer Manager


    Dennoch, bleibt der "Überlebenen Runterladen Tab" frei. Hat jemand dort Lösungsansätze?

  • Clustern kann man bei G-Portal meines Wissens nach nur mit anderen G-Portal-Servern (gleiche Cluster-ID). Die Schnittstellen sind ja auch unterschiedlich, wüßte daher nicht, wie es mit einem G-Portal-Server und einem Windows-Server gehen sollte.

  • Clustern kann man bei G-Portal meines Wissens nach nur mit anderen G-Portal-Servern (gleiche Cluster-ID). Die Schnittstellen sind ja auch unterschiedlich, wüßte daher nicht, wie es mit einem G-Portal-Server und einem Windows-Server gehen sollte.

    Oh ich dachte ehrlich gesagt, genau dafür ist es da. Das man eben auch über verschiedene Anbieter hinweg die Server kombinieren kann. :/

    • Hilfreich

    Nein. Hab das mal eben in der Wiki bei G-Portal raus gesucht:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.