Modmap Tiamat nach letztem Patch nicht mehr in der Mapliste //Behoben

  • Servus zusammen,
    seit dem Patch 312.65 ist die Modmap Tiamat nicht mehr in meiner Spieleliste (Ark habe ich zwischendrin gestartet und laufen lassen, damit Zeit war dass die Karte entfernt wird, bzw. wieder installiert wird.
    Ich spiele lokalen Singleplayer.
    Ich habe das Abo bereits entfernt und wieder hinzugefügt, leider ohne Erfolg. Die Dateiprüfung/Reparatur mit Steam hat auch nichts geholfen.
    Das Dumme daran ist dass sich mein Character momentan auf dieser Map befindet.
    - Hat noch jemand dieses Problem mit der Tiamat Map?
    - Irgendeine Idee wie ich die Map wieder zum Leben erwecke?
    - falls alle Stricke reißen, gibt es eine Möglichkeit meinen Character inklusive Inventar (habe alle meinen wichtigen Dinos mit Kryopods im Inventar) und Ausrüstung in eine andere Map zu transferieren ohne dass ich auf die Tiamat Map muss?
    Falls die Frage aufkommen sollte, Festplattenplatz habe ich noch ausreichend (ca. 500GB)

    Ich bin froh für jede Hilfe. Danke im Voraus.


    NACHTRAG: Die Map ist wieder in der Spieleliste. Nachdem ich den Spielerechner mit geöffnetem Ark-Hauptmenü über Nacht offen hatte, kann ich heute Morgen Tiamat wieder aufrufen. Ich kann aber nicht nachvollziehen warum die Map überhaupt verschwunden war und auch nicht warum diese jetzt wieder aufgetaucht ist. Aber das Laden der Daten von Steam ist ja auch eine Katastrophe geworden, trotz meiner 1000Mb/s Leitung. Die ersten 200Mb vom letzten Patch wurden in ca 5 Sekunden geladen, ab dann tröpfelte es nur noch.

    ois easy!

    2 Mal editiert, zuletzt von metalsepp ()

  • JuEmLu, das habe ich tatsächlich nicht gemacht, aber seit heute Morgen ist die Map wieder in der Liste. Siehe Nachtrag im ersten Beitrag.

    Interessant wäre aber noch ob es eine Lösung für meine Frage gibt: falls alle Stricke reißen, gibt es eine Möglichkeit meinen Character inklusive Inventar (habe alle meinen wichtigen Dinos mit Kryopods im Inventar) und Ausrüstung in eine andere Map zu transferieren ohne dass ich auf die Tiamat Map muss?


    Auf alle Fälle werde ich mein Savegame Backupkonzept nochmal überdenken, da ich ich diesem Fall nur noch Backups hatte die alle auf Tiamat gespeichert wurden. Momentan habe ich Backups für 10 zurückliegende Spieltage, was für dieses Problem leider nichts gebracht hätte.

    ois easy!

  • metalsepp

    Hat den Titel des Themas von „Modmap Tiamat nach letztem Patch nicht mehr in der Mapliste“ zu „Modmap Tiamat nach letztem Patch nicht mehr in der Mapliste //Behoben“ geändert.
  • das unsere mod forenserver nicht zur auswahl standen gestern lag bei uns zb an der mod awesome teleporter die ein update hatte und unsere server noch nicht geupdated waren zu dem zeitpunkt.

    danach waren sie wieder sichtbar.