Servereinstellung und Server Spielstand lokal verwenden?

  • Hallo Leute

    Ich habe ein Anliegen.

    Wir haben uns für mehrere Wochen einen Server für Ark gemietet und dort auch ziemlich lang gespielt. Jetzt haben wir erst mal wieder die Lust daran verloren.
    Ist es möglich den Spielstand, so wie er auf dem Server war, in den lokalen Einzelspieler einzubinden? So dass ich quasi alleine, wie vorher auf dem Server spielen kann? Also so, dass Charakter, Dinos, Gebautes etc. pp. alles vorhanden bleibt? Und ich dort auch ggf. weitermachen kann? Und kann ich dies dann wiederum zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf den Server übertragen? Wie muss ich da vorgehen? Welche Dateien brauche ich und wo muss ich diese einfügen?

    Kurz gesagt: Ich will weiterspielen wie vorher, nur halt alleine im Einzelspieler, ohne dass man den Server braucht.

    Danke im Voraus für Eure Hilfe!

    Gruß
    Gutti