ARk update Zeiten warum so lange

  • Hey und hallo!

    Ich spiele ark auf steam und die update Zeiten sind so lange ich lade an 200MB 3std.

    andre spiel gehen schnell und auf z.b beim epic games launcher habe ich so wie gut keine update oder Download Zeiten. An meiner Internet Verbindung ganz nicht liegen und ich habe eine neue ssd drin. Kann mir einer helfen und mir sagen wo das Problem ist


    Danke!!

  • Das liegt an der Art wie Ark bei Steam gepackt ist. Es wird ein Paket runtergeladen dann entpackt, nächstes Packet runtergeladen dann entpackt etc.


    Ich habe eine 1 TB SSD nur für Steam und die Updates gehen jetzt mit voller Bandbreite. Nun brauche ich für den Download des kompletten Ark nur 25 Minuten und keine 2 Stunden mehr. Die Updates gehen nun auch sehr schnell.


    PS. SSD != SSD

  • Ab und zu den Downloadcache von Steam löschen kann nicht schaden (Einstellungen - Downloads). Hilft jedenfalls bei mir, wenn gefühlt der Download stehen bleibt. Komischerweise tauchen die Probleme bei mir auch nur mit Ark auf.
    Du könntest auch den Downloadserver wechseln, aber das hilft selten weiter. Ich fahre ganz gut mit dem in München.

    ois easy!

  • Probleme bei mir auch nur mit Ark auf.

    Das war bei mir auch das Problem. Ark hat immer sehr lange gedauert im Vergleich zu anderen Spielen.


    Larsk05 Es wäre noch interessant zu wissen ob Steam oder nur Ark auf der SSD liegt, da Steam temporäre Ordner für den Download anlegt könnte es, fall Steam die Ordner auf der HDD ablegt wo es installiert ist zu einen langsamen Download kommen.