High Detail Flimmern

  • Schönen guten Abend,


    wie schon im Titel erkennbar, habe ich es zur Zeit mit einem Flimmern der Graphik oder so zutun.

    Ich bin im single-player auf extinction unterwegs. Wenn ich High Detail in den Optionen aktiviere, dann fangen die Dinos, die Felsen und Gebäude an

    zwischen mehreren Detailstufen zu wechseln. Ich könnte auch schwören, dass dies vor einigen Tagen noch nicht so war :/ ich denke das es gestern Abend auch noch nicht da war. Es ist halt wirklich penetrant und nervig, man kann ja auch nicht die ganze Zeit mit Low Detail spielen ^^


    Kennt jmd vllt die Ursache oder hatte schon damit zutun?


    Edit: Habe das Spiel nun komplett neu gestartet und es scheint nicht mehr zu flackern. Würde trotzdem gerne noch wissen was der Grund war. Vllt könnte die Frage deshalb trotzdem noch jmd beantworten :)

  • Huhu,
    auf Extinction habe ich das auch immer. Eigentlich bei mehreren Maps ab und zu mal, aber auf Extinction extrem.
    Vorallem, wenn ich in's Inventar gehe. Dann wird der komplette Boden verwischt und unscharf. Das ist auf Dauer echt nervig. Ich habe das allerdings schon immer auf der Map gehabt. Zwischendurch wurde es mal geptacht aber ein paar Updates später, ist es dann wiedergekommen. Scheint wohl ein typischer Ark Bug zu sein, da es meine Ps4 Kollegen auch alle haben.

  • Huhu,
    auf Extinction habe ich das auch immer. Eigentlich bei mehreren Maps ab und zu mal, aber auf Extinction extrem.
    Vorallem, wenn ich in's Inventar gehe. Dann wird der komplette Boden verwischt und unscharf. Das ist auf Dauer echt nervig. Ich habe das allerdings schon immer auf der Map gehabt. Zwischendurch wurde es mal geptacht aber ein paar Updates später, ist es dann wiedergekommen. Scheint wohl ein typischer Ark Bug zu sein, da es meine Ps4 Kollegen auch alle haben.

    Ja das mit dem Inventar habe ich auch immer. Das Problem war aber auch da, wenn ich nichts getan habe und nur rum stand, es war also immer da :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.