Untaugliches Gebiet zum verpaaren

  • Hallo an alle die gerne Züchten.


    ich habe vor kurzem begonnen mit Atlas und dabei festgestellt, dass mit dem Verpaaren / Züchten auf Atlas das so seine Tücken hat.


    Bin auf einer Insel auf der Bären vorkommen !
    habe einen Platz gefunden wo ich die auch verpaaren kann kein Problem

    Jetzt habe ich einen tollen Platz auf der Insel gefunden für die Base


    Base gebaut und Bären vom Strand geholt wollte die dort verpaaren steht über dem Weibchen

    Untaugliches Gebiet zum verpaaren .....😱 wie was soll das ?


    bin mit den Bären ca 100 Meter weg gegangen an einen Stein mit einer Lichtung ... Zack es geht

    hier zum verpaaren 10 Meter wieder in Richtung der Base ... keine Chance Untaugliches Gebiet .


    so dachte ok also muss ich halt 150 Meter von der Base die Tiere verpaaren. 🤔 nee dort gehen Elefanten wieder nicht ..weitere Tiere habe ich noch nicht aber soll das bedeuten jedes Tier braucht einen Platz der im passt zum verpaaren ?


    Was ist das Untaugliches Gebiet zum verpaaren kann man da was machen um es tauglich zu gestalten


    wer hat da schon Erfahrung


    Vielen Dank für jeden Tipp


  • Das ideale Klima für das Züchten eines Bäres liegt zwischen 6 °C/19 °C oder 42.8 °F/66.2 °F.

    Die Schwangerschaft dauert inetwa ca 4 Stunden. Allerdings dauert die Schwängerschaft immer länger je mehr Weibliche Bären auf Wandern stehen.

    Die Babyphase eines Bären dauert 4h30m. Ab 10% ist es jugendlich und frisst aus dem Futtertrog

    Baby Bären und Jugendliche Bären bekommen Schaden wenn es kälter als 6 °C ist. Alle 2° unter 6 °C, braucht man 1-2 Lagerfeuer um die Temperatur wieder auf angenehm zu bringen (In einer geschützten Umgebung).

    Babys und Jugendliche bekommen Schaden wenn es wärmer als 19°C ist. Gegen die Hitze kann man immoment noch nicht viel machen. Ins Wasser stellen (schwimmend) oder mit mit Wasser bewerfen (Eimer) helfen nur bedingt etwas.

    Das beste Futter für die Baby Phase sind Kartoffeln. Sie stellen mehrere Essenspunkte her und das Tier muss weniger essen. Außerdem vergammelt eine Kartoffel erst nach 2,5 Stunden.



    Quelle : Atals Wiki


    Nachtrag: Ich musste mit vielen Tieren zu bestimmten Inseln fahren damit man sie paaren und aufziehen konnte. Ob das noch so ist weiss ich allerdings nicht.

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.