ADBlocker und Voting

  • Einfach mal nur um es zu verstehen, was macht euer System zur Validierung der Votes und warum muss ich meinen Adblocker deaktivieren? Das letztere wird im übrigen nicht passieren, nicht mehr auf euren Seiten.


    Einer der Gründe dafür:

    Einmal editiert, zuletzt von Vakarian96 ()

  • Es ist nach wie vor möglich zu Voten ohne dem Tracking zuzustimmen, dies muss allerdings über den CMP (PopUp) erfolgen da Adblocker auch legitimes blocken können.


    Ausschlaggeben ist dass wir bei der Fake-Vote Erkennung unter anderem auf Methoden und System aus der Anti-Ad-Fraud Branche setzen (also Bots auf eine Seite mit Werbung schicken und abkassieren). Nachdem im Werbemarkt jährlich Milliarden Werbe-Euros und Dollars an "Fake-Traffic" verloren gehen, hat dieser Markt sehr fortschrittliche Erkennungssystem.


    Hier mal ein Artikel dazu mit sehr interessanten Bildern: https://www.forbes.com/sites/a…-do-pharming-with-humans/


    Die Lösungen aus der E-Commerce Branche, benötigen Lieferadressen und sind sehr teuer (bis zu einem Euro pro Überprüfung) wodurch die bei einer Serverliste nicht funktionieren.

  • Tja nur leider habe ich über CMP bereits allen widersprochen.

    Trotzdem wird die Verbindung versucht aufzubauen.


    Ich habe schon meine Gründe warum ich grade solche Seiten um jeden Preis blockieren will. Aber ok dann eben hier nicht.

    Wir haben Meldungen von unseren Spielern erhalten die dem auch um keinen Preis zustimmen werden und haben bereits begonnen auf eine andere Liste umzustellen.


    Viel spaß noch beim weiter Kaputtpatchen der damaligen Fan Community!

  • Wenn kein Consent gegeben ist dann werden die Anfragen dort DSGVO gerecht gehandhabt (kein Tracking). Wenn du kein OptIn machst dann wird dadurch auch keine Werbung angezeigt..


    Sind euch Server mit Fake Votes die vor eurem stehen lieber?

  • Wenn kein Consent gegeben ist dann werden die Anfragen dort DSGVO gerecht gehandhabt (kein Tracking). Wenn du kein OptIn machst dann wird dadurch auch keine Werbung angezeigt..

    Werbung wird bei beim Ablehnen nicht gezeigt die Verbindung trotzdem aufgebaut aber darum geht es mir nicht. Es geht einfach darum das man nun keine Wahl mehr hat.


    Nicht nur ich bemängle das sondern auch einige Spieler von uns die ebenfalls dazu nicht bereit sind. Aber wie gesagt das ist kein Problem ihr habt ja nicht die einzige Liste.


    Sind euch Server mit Fake Votes die vor eurem stehen lieber?

    Ist mir Persönlich egal an welcher stelle wir stehen, Hauptsache die Spieler und das Klima sind toll.

  • Verstehe. Es gibt sehr viele Server die sich bezüglich der Fake Votes gemeldet haben. Dementsprechend haben wir etwas unternommen.


    Wenn die Position keine Rolle spielt, müsst ihr eigentlich gar nicht voten oder?


    Es ist euch natürlichen frei zu entscheiden welche serverliste ihr verwendet.