Unterwasserhöhlen und eine gute Verteidigung

• Was haltet ihr eigentlich von Unterwasserhöhlen um dort sein wichtigstes Zeug zu verstecken ?

Vorteile einer Unterwasserhöhle:

• "schwer" zu finden
    • einfach zu Verteidigen ( nur eine Richtung offen )
    • "schwer" anzugreifen ( weil unterwasser )
    • je nach Höhle, kleine oder große Öffnung
    • weder mit feindlichen Flug-Dinos noch mit den meisten Land-Dinos zu erreichen
    • eigene Dinos sind extrem Sicher

Nachteile einer Unterwasserhöhle:

• erhöhter Schaden an Strukturen
    • keine Flug-Dinos noch die meisten Land-Dinos ( eigene Dinos )
    • teilweise verbuggte Grafik ( zu Hell )
    • für einen selbst umständlich zu erreichen
    • Dinos nur als Eierleger zu gebrauchen

Meine Idee ist es eine Unterwasserhöhle zu besetzen um dort das wichtigste Zeug zu verstauen, Blueprints und Co.
    Den Eingangsbereich könnte man mit Vaults und Mauern blocken und darauf Plant-X und Turrets platzieren.
    Davor noch ein paar Bärenfallen ausgelegt.
    Der Eingang erfolgt über eine Leiter, über die Turrets.
    Ich beziehe mich hier aufs Endgame und rede von einer Art "letze Bastion".

Habe ein paar Screenshots im Singelplayer gemacht die ich euch mal zeigen kann damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt was ich meine.

Meine Frage wäre, was ihr von der Idee haltet, welche Vorteile und Nachteile ihr noch so seht und ob es evtl. garnicht so viel bringt.
    Lasst uns darüber mal diskutieren :D

Würde mich auch interessieren was ihr für Ideen an Verteidigung von Basen habt, nicht zwingend auf einen bestimmten Ort bezogen sondern einfach ganz allgemein.

Nochmal ganz wichtig ich rede hier nur vom Endgame und nicht vom Stück für Stück aufbauen und sichern von einfachen Basen ^^

Ps. sehe eben das ich den falschen Forumsbereich erwischt habe, passt wohl eher in "Allgemeine Diskussionen" ^^

3 Mal editiert, zuletzt von Churxo ()

• Haben jetzt die Spikes entfernt und mit Railings gearbeitet, die sind einfach nur OP.

Das mit den Dinos hab ich auch ml geändert, haben jetzt Pters,Argen und co bis zum Bronto in der Höhle ^^

• Werde demnächst nochmal aktuelle Screenshots von der richtigen Base machen und alles rein stellen, das ist ja nur die vom Singelplayer die als Vorlage diente. :D

Das Schlüsselwort für Flugtiere und Co ist : "ausbrüten" >.> dauert ne halbe Ewigkeit, dafür gibt es 100% Sicherheit.

Allerdings sind alle Dinos in der Höhle nur für einen Zweck gedacht, Eier legen.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.