Xbox Server Browser Funktioniert nicht

  • Hallöchen liebes Ark Forum,


    Ich bin Gino, 20 Jahre jung und neu in diesem forum. Hauptsächlich spiele ich auf der Xbox, habe aber früher auf dem PC angefangen.

    Falls die Kategorie dieser Frage nicht stimmt ö.ä., würde ich mich über eine Berichtigung freuen.


    Nun zum Problem,

    Ich wollte seit einer Ewigkeit mal wieder ark mit Freunden spielen, allerdings ehr so fun mäßig (die allgemeinen Stets des servers etwas höher stellen). Daher haben wir vorerst nicht versucht einen entsprechenden Server zu suchen und haben einen "non dedicated server" erstellt. Dieser wurde aufgrund der vorgegebenen Entfernung zum host schnell langweilig, worauf hin ich mir einen 10 slot Server gekauft habe. Jetzt mussten wir zum ersten Mal in der Session in den Server Browser und siehe da, es funktioniert nichts. Die Server auswähl funktion (offizielle Server, unoffizielle Server etc.) Kann man nicht auswählen bzw anklicken. Aktuell ausgewählt sind dezidierte Server, wenn ich spaßeshalber halber versuche einen von denen beizutreten, hängt sicht das ganze spiel auf. Dieses Phänomen was ich hier schilder tritt bei uns 4. allen auf. Ich bitte um Rat da ich sonst explodiere. Kurzfassung, wir können keinen Server über den Browser beitreten. Spiel Neustart, xbox Neustart und gar eine neu Installation des Spiels waren Zwecklos.


    Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage euch allen.

    In Trauer, gino

  • jaa, meistens passiert da zwar nicht viel aber zumindest steht "suche nach server" nicht mehr da ^^


    Funktioniert leider auch nicht... dann hat es sich wohl erledigt.. schade, rip ark

    Einmal editiert, zuletzt von xOnlyXFUNx ()

  • Hallo Ihr Überlebenden,
    erstmal nachträglich ein frohes Weihnachtsfest :00006154:


    xOnlyXFUNx

    Hauptsächlich spiele ich auf der Xbox, .....

    Daher haben wir vorerst nicht versucht einen entsprechenden Server zu suchen und haben einen "non dedicated server" erstellt. Dieser wurde aufgrund der vorgegebenen Entfernung zum host schnell langweilig, worauf hin ich mir einen 10 slot Server gekauft habe.


    Hallo Gino,

    keine Ahnung, ob ich dir hiermit helfen kann; ich versuche es einfach mal...


    Du sagst, Du hast einen 10-Slot-Server gekauft bzw. gemietet. Ich hoffe es ist dabei ohne Belang, bei welchem Anbieter.

    Mir wurde zu meinen Anfängen gesagt, dass ich die Grundeinstellungen bei der Serverliste wie folgt setzen soll:

    Karte: Alle Karten

    Spielmodus: ALLE SPIELMODI

    Automatisch favorisierte Server: Haken setzen

    zeige Passwort geschützt: Haken setzen (wenn Du einen Passwort geschützten Server betreibst --> ratsam!)

    Server Filter: UNOFFICIAL PC SESSIONS


    Jetzt mussten wir zum ersten Mal in der Session in den Server Browser und siehe da, es funktioniert nichts. Die Server auswähl funktion (offizielle Server, unoffizielle Server etc.) Kann man nicht auswählen bzw anklicken. Aktuell ausgewählt sind dezidierte Server, wenn ich spaßeshalber halber versuche einen von denen beizutreten, hängt sicht das ganze spiel auf.

    Vielleicht versuchst Du in Deinen Offline-Einstellungen den DEDIZIERTEN SERVER STARTEN zu löschen, so dass nicht nur die Dedizierten angezeigt werden.


    Ich weiß nicht, ob ich das richtig ausgedrückt habe, vielleicht kann ich aber einen Denkanstoß geben.

    Es wäre schade, wenn Du Dein "Überlebenstraining im ARK" einfach aufgeben würdest ;):thumbup:

    Gruß

    Legat

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.