S+ für Konsole? Generell Mods?

  • Das ist schnell beantwortet. Nein es gibt für Ark keine Mod´s auf Konsolen und es wurden auch keine Pläne diesbezüglich kommuniziert.

    Mod´s kann man aktuell nur über Steam nutzen - und irgendwann in der Zukunft soll auch die Epic-Version Mod-Unterstützung erhalten.

  • Mod´s kann man aktuell nur über Steam nutzen - und irgendwann in der Zukunft soll auch die Epic-Version Mod-Unterstützung erhalten.

    Der Scherz mit der Zukunft und Epic war gut.....:rofl:

  • Epic Spieler werden keine Mod's erhalten, viele haben sich Ark nun im Angebot für Steam gekauft.

  • Epic Spieler werden keine Mod's erhalten

    Kannst du mir da eine Quelle nennen, wo ich das nachlesen kann?

    Hab nicht mitbekommen, dass sich die Pläne geändert haben, bzw. das Vorhaben gecancelt wurde.


    ---------------------------------------------------

    EDIT: Mein letzter Stand war, dass Wildcard die Mod-Funktion aktiviert, sobald sie seitens des Epic-Store unterstützt wird.

    "Modding will not be supported at launch but we fully intend to have modding support enabled when the Epic Games Store supports it." (Quelle)


    Und dort wiederum befindet sich das Feature weiterhin "in Entwickung". Aktuell wird die Mod-Unterstütung in (einem?) ausgewählten Spiel/en getestet. (Quelle / Quelle)


    Aber hier geht es ja um Konsolen. Da ist es leider eindeutig. Entschuldigung an den Thread-Ersteller, dass wir hier vom Thema abgekommen sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von KingCane ()

  • Warum gibt es keine mods auf der konsole für ark? Werden überhaupt welche kommen? 🤔


    Nun, die Konsolenversion von Ark hinkt der PC Version extrem stark hinterher. Sei es Grafik, FPS oder Mods. Je nach Mod wirst du auf Konsole wohl noch stärkere FPS Einbrüche haben als jetzt schon.


    Ich empfehle immer falls es für die jeweilige Person machbar ist: Open World Survival immer am PC spielen.

  • Evtl. ist es Möglich Serverseitig statt Mod's Api's zu nutzrn, denn diese laufen nur auf dem Server und müssen nicht Lokal herunter geladen werden.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.