Von Small Tribe zu Arkpocalypse

  • Hallihallo,


    ich spiele seit gut einem Jahr auf den Small Tribe Servern und hätte jetzt Lust, mal ein bisschen Arkpocalypse zu zocken. Einfach, um mehr PVP Action zu haben.


    Meine Frage: Wenn ich auf Arkpocalypse einen neuen Charakter erstelle, weil vom Small Tribe Server kann ich ihn ja nicht transferieren, wird mein Charakter dann überschrieben? Oder habe ich dann einen für den Small Tribe und einen für Arkpocalypse? Meinen Small Tribe Charakter möchte ich nämlich unbedingt behalten. Allein schon, weil ich dort über 50 Tames habe.


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    Liebe Grüße, Laka

  • Small Tribes und ARKPOC sind zwei verschiedene Dinge.


    Im Small Tribe kannst du nur in diesem Verbund reisen.


    Bei ARKPOC nur in diesem.


    Du kannst also nicht von Small auf ARKPOC .


    Erstelle dir auf ARKPOC Island nen Charakter , mach nen Noterun und schwups bist in 10 min LV 80...

    • Hilfreich

    Wenn ich auf Arkpocalypse einen neuen Charakter erstelle, weil vom Small Tribe Server kann ich ihn ja nicht transferieren, wird mein Charakter dann überschrieben?



    Die Antwort von @capsa ist da etwas verwirrend, da sie nicht zu deiner Frage passt, man kann es aber rauslesen:

    Da die beiden Server-Cluster nichts miteinander zu tun haben, kannst du dir auf Arkpocalype einen neuen Char erstellen, ohne, dass der auf Small Tribes überschrieben wird.


    Dass du zwischen den beiden nicht hin und her reisen kannst, hast du ja schon selber gesagt :)

  • Da die beiden Server-Cluster nichts miteinander zu tun haben, kannst du dir auf Arkpocalype einen neuen Char erstellen, ohne, dass der auf Small Tribes überschrieben wird.

    Danke schön, das wollte ich wissen. Dann bin ich ja beruhigt :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.