Cluster Server mit ASM

  • Hallo,



    ich versuche seit ein paar Tagen einen ARK Cluster Server zu erstellen, leider ohne Erfolg.


    ich kann auf beide Server joinen. Wenn ich bei einem Obilisk Items hochlade, kann ich die auf dem anderen Server auch wieder herunterladen. Ich sehe aber leider keinen Server zu dem ich mit dem Charakter reisen kann.


    Derzeit laufen 2 Maps mit den folgenden Einstellungen im ASM



    Server 1 Ragnarok


    Port 7777 - 7778


    Query Port 27015



    Server 2 Crystal


    Port 7779 - 7780


    Query Port 27017



    Beide Server haben das gleiche Zugangspasswort, Cluster ID ist gleich (ohne Leerzeichen), Cluster Verzeichnis überschreiben ist ebenfalls aktiviert. Unter Regeln sind die Punkte externes Hochladen und keine Übertragung der Filter aktiviert.


    In den Globalen Einstellungen hab ich das Häkchen bei der automatischen Firewall Einstellungen gesetzt.


    Der Server auf dem beide Maps laufen, ist ein Windows PC der zu Hause steht. Gespielt wird auf einem anderen Rechner.


    Folgende Dinge habe ich schon versucht.


    Die Server Ports habe ich schon geändert immer mit 2 oder mehr Abstand zum nächsten zb 7700-7702, 7770-7780,


    Auch das Query Port habe ich geändert 27000, 27020, 27051


    Bei den Port Änderungen habe ich immer die Firewall kontrolliert.



    Die Cluster ID habe ich ebenfalls geändert auf Buchstaben, Zahlen oder beides. Natürlich immer auf beiden Server geändert.


    Es wurde auch ein Cluster Verzeichnis angelegt zB Cluster. Dann habe ich auch versucht einen gemeinsamen Ordner zu erstellen D:\ASM\Cluster.


    Hier hatte ich aber das Problem, dass die Maps nicht mehr richtig gespeichert bzw. gar nicht mehr gespeichert werden.



    Ich habe auch unter Details der Serverdatei meine SteamID eingetragen unter exklusive Teilnahme (habe ich irgendwo als Tipp gelesen)



    Zugriff findet nur im eigenen Netzwerk statt, somit ist die Portfreigabe am Router nicht notwendig, wobei ich auch das schon versucht habe.



    Versionen sind am Server und am Client aktuell.




    Hoffe ich habe jetzt nichts vergessen und es hat irgendwer eine Idee, was ich falsch gemacht habe.

  • Nach dem mir Capsa geholfen hat, funktioniert es jetzt.

    Server Ports wurden geändert auf


    Server 1 7777-7778, 27015

    Server 2 7775-7776, 27013

    RCON deaktiviert


    Danke an Capsa und Beitrag kann geschlossen werden

  • KingCane spenderspenderspender

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.