Problem mit deutsche-arkserver.de

  • Hallo Zusammen,


    ich habe nun seit etlichen Wochen Probleme mit den gelisteten Onlinezeiten auf deutsche-arkserver.de
    6 meiner 7 Server zeigen falsche bzw. zwischendurch gar keine Uptimes mehr an. Quasi bis zu 100% offline.

    Die Server laufen aber ganz normal - Monitoringsystem meldet 99-100% Uptime.
    Auch auf anderen Seiten mit Serverlisten sieht alles normal aus.


    Firewall sowie Game-Firewall habe ich überprüft und dort sind die entsprechenden ports freigegeben - sonst könnte man ja auch nicht spielen :P

    Wir verwenden einige Plugins von arkserverapi.com - habe da auch einige mal deaktiviert die ich im Verdachte hatte - ohne Erfolg.


    Nun meine Frage kennt sich hier jemand mit diesem Phenomen eventuell aus?

    Oder kann mir jemand Tipps geben woran das liegen könnte? Muss man zusätzliche Ports freigeben oder sonst was?


    Danke und Grüße


    Wiki

  • Bisher konnte ich die Ursache leider nicht finden.
    Eine Frage - Ich werde kommendes Wochenenden einen Root-Server austauschen.
    Gilt deine Anpassung automatisch auch für neue Server die ich eintrage oder musst du dann nochmal Hand anlegen?