Char tot nachdem man sich eingeloggt hat?

  • Hallo liebe Community,


    Ich habe vor kurzen ARK Survial Evolved auf der PS4 angespielt und habe auf einem PVP Server angefangen und mir eine Hütte gebaut mit einem Bett wo ich mich darauf hin dann ausgeloggt habe.


    Nachdem ich mich einem Tag später wieder eingeloggt habe bekam ich die Meldung das ich von etwas getötet wurden bin und die hälfte meiner Hütte war zerstört meine Frage wie kann sowas passieren?


    Wenn ich mich ausgeloggt habe ist doch mein Char normalerweise auch ausgeloggt zu dem war ich in der hütte wo ich mich ausgeloggt habe wie kann dann sowas passieren?


    Angenommen der Char bleibt eingeloggt im Spiel egal ob man sich ausgeloggt hat kann ein Dinosaurier der in der nähe dort spawnt sehen ob in der Hütte ein Char sich befindet und greift diese Automatisch an?


    Klar es könnte auch ein Spieler gewesen sein da aber die hälfte der Hütte zerstört gewesen ist und ein längerer Name kurz angezeigt wurde nachdem ich mich eingeloggt hatte gehe ich davon aus dass es ein Dinosaurier war?

  • Das Ist PVP,


    Wenn einer deine Hütte findet und Granaten oder C4 hat ist deine Hütte und du wech.


    Schau im Tribelog nach wer oder was dich erwischt hat.

  • Wenn Du auf einem server spielst, ist dein Charakter immer im Spiel. Bist Du offline, schläft dein Charakter. Ein Bett verhindert lediglich, dass dich ein anderer Spieler mal eben so durch die Gegend schleift. Je nach server-Einstellung können auch wilde Dinos deine Strukturen inklusive Bett zerstören und damit schließlich auch dich.

  • Auf PvE-Servern kannst du zumindest nicht von anderen Spielern getötet werden. Theoretisch wäre es aber möglich, dass wilde Tiere dich töten. In einem Haus solltest du aber relativ sicher sein (Je nach Standort sollte es aber dann mind. aus Stein sein).

    Es gibt auch Server mit ORP, da kann dir, deinen Strukturen und deinen Tieren nichts passieren, sobald sie aktiv ist (die Dauer, wie lange nach dem ausloggen, die ORP anspringt, ist Einstellungssache).

  • Wie kann man sich denn am besten schützen beim ausloggen damit man nicht stirbt?

    Beim PVE Server ist es auch möglich zu sterben wenn man sich in der hütte ausloggt?

    Nach allem was ich gesehen habe kannst du dich auf PvP Servern offline nur schützen, wenn du eine starke Verteidigung hast; ergo Geschütztürme, starke Dinos als Bewacher, dicke Wände gebaut aus Metall oder noch besser Behemoth Gateways. Die Frage ist auf PvP nicht, ob jemand in deine Base einbrechen wird, sondern wie lange es dauert, und ob es sich für den Angreifer lohnt so viel Material zu verschwenden.


    Auf Youtube findest du gute Videos zu Verteidigungsanlagen, wie z.B. eine Wand aus beliebig vielen Behemoth Gateways, für die je nach Bauart und Ressourcenverfügbarkeit mehrere C4 nötig sind, um überhaupt mal ein Loch rein zu sprengen. Ist spannend anzusehen wie gewisse Bautechniken funktionieren.


    Ich habe mich noch nicht auf offizielle PvP Server gewagt. Falls ich es aber doch mal tun sollte, wäre ich mit Infos versorgt.

  • Auf PvE-Servern kannst du zumindest nicht von anderen Spielern getötet werden. Theoretisch wäre es aber möglich, dass wilde Tiere dich töten.........................

    Klar geht das, einfach ins Wasser ziehen

  • der beste schutz für son fall ist auf server mit offline raid protection zu spielen. Wenn du dich da ausloggst sind 20 min später zumindest alle strukturen geschützt. Deinen char kann man technisch gesehen immer noch killen, sollte er ereichbar sein (z.b im freien ausgeloggt). Bedenke aber es gibt durchaus tribea die ne base in weniger als 20 min schaffen... ne holzbase geht in paar minuten down;)

    Winter is here :bloody:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.