Smart Breeding Tool für bereits geprägte Dinos

  • Wie bekomme ich bereits geprägte Dinos in das Smart Breeding Tool hinein? Welche Multiplier muss ich da ändern?

    Wenn du über das Radialmenü des Dinos die Tierdaten exportierst, übernimmt nach Übertrag in das Programm Smart breeding die Berechnung der Werte vor Imprint automatisch. Sehr praktisch, dieses Exportieren :)

  • Arkforum.de Crossplay PVE1 - The Island - PVE

    @JuEmLu genau deswegen schrieb ich "bereits geprägte Dinos", weil vor der ersten Stat-erhöhenden Prägung kann ich schon problemlos übertragen ;)


    Wär das der
    BabyImprintingStatScaleMultiplier:3
    ?

    Und deshalb schrieb ich, dass du die Tiere über die Export-Funktion in das Tool übertragen kannst. Der berechnet das dann alles automatisch inkl. der angepassten Multiplier auf dem Server. Er zeigt dir also trotz Imprint an, welche Werte es davor hatte, was ja wichtig ist, um zu wissen, ob sich eine Weiterzucht mit dem tier überhaupt lohnt.

    Kannst du natürlich auch weiterhin händisch machen, dann musst du die Multiplier entsprechend dem des Servers anpassen und der genannte von dir muss da mit rein, aber auch, falls Grundwerte der Dinos geändert wurden (kenn die Einstellungen der Forenserver nicht)

  • Ohne den Multiplier zu kennen nutzt es nix die Werte händisch reinzutippen ...

    Die Export-Funktion ist ja auch anstelle der händischen Eintragung. Man muss dann lediglich das frisch esportierte Tier in der Liste auswählen und es wird automatisch alles in deine Tabelle eingetrage. Dabei wäre es egal, ob du die Multiplier vorher eingetragen hast, weil er das durch das Exportieren automatisch ausliest.

    Aber wenn du gerne händisch einträgst, und die Multiplier nun nachgetragen hast und alles klappt, ist es ja super :)

  • Äh, Nein. Ich musste BabyImprintingStatScaleMultiplier:3 eintragen, da der Wert 1 eingetragen war. Die verbesserten Werte wurden dadurch im Reiter "Extraktor" Rot dargestellt = können nicht extrahiert werden / Tier kann nicht gespeichert werden.

  • Äh, Nein. Ich musste BabyImprintingStatScaleMultiplier:3 eintragen, da der Wert auf 1 gesetzt war. Die verbesserten Werte wurden dadurch im Reiter "Extraktor" Rot dargestellt = können nicht extrahiert werden.

    Hm komisch, ich meine, dass ich bei mir da nie was eintragen musste. Hatten zwar nie den Parameter geändert aber dafür Gewicht und solche Sachen. :/
    Vllt irre ich mich aber auch, oder es ist nur bei manchen Werte nötig, sie einzutragen.

  • Es scheinen nur bestimmte Parameter für den Export relevant zu sein. Hatte bei mir mal was geändert und konnte trotz nicht umstellen im Ark Smart Breeding die Dinos exportieren. Dagegen die Dinos von nem befreundeten Server, bei dem keiner der Anwesenden die Werte genau kannte, konnte ich die Dinos nicht exportieren

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.