Beiträge von Alexiel83

    Exposed Host ist im Grunde die Portfreigabeanforderung wie für den PC über UPNP. Ist sogar empfohlen für Konsolen, da diese kein UPNP können. Man übergibt damit die Kontrolle der Portfreigabe der Konsole. Man öffnet damit nicht Tür und Tor für Hacker & Co. Denn es werden nur die gerade benötigten Ports geöffet, die die Konsole geöffet hat, nicht alle zeitgleich.


    Sie ist damit nicht angreifbarer wie ein PC über UPNP. Sonst müsste man hunderte Ports (auch alternative Ports, falls der benötigte gerade belegt ist. Da aber viel Spass beim suchen) für jedes Spiel welches man zockt freigeben. Das ist nicht Sinn der Sache.


    Exposed Host aber bitte nur zum Testen verwenden. Damit öffnest du für das Gerät alle Ports die nicht an einem anderen Gerät geöffnet sind. Ein wunderbares Angriffsziel für Hacker und Bots.

    A: Dies ist eine Falschaussage (siehe Text oben) und B: Macht man mit solchen Aussagen den Leuten unnötig Angst.


    Wenn man nen PC mit Win 7 oder XP als Exposed Host setzen würde, wäre die Warnung berechtigt. Aber auf einer Konsole ist nichts relevantes drauf.


    PS: Früher hab ich das auch so verstanden mit Exposed Host, ist aber halt leider falsch. Ich hatte meine PS3 damals als Exposed Host eingetragen,ohne Angst davor zu haben. Weil halt nix wichtiges drauf


    Ist auch nochmal hier nachzulesen.

    Bei dem Fehler handelt es sich bei der PS4 um einen Speicherfehler, die Frage ist nur auf welcher Seite (das Problem existiert auch schon seit 2017). Da ihr aber ohne Internetverbindung spielen könnt, wird der Fehler vermutlich auf der Gegenseite liegen. Das heißt aber auch, das ihr vermutlich nur auf nen Patch hoffen könnt, der das Problem behebt:(.


    PS: Was ihr nochmal versuchen könntet, per Hotspot übers Handynetz die PS4 zu verbinden. Falls dann der Fehler nicht mehr auftritt, sollte man mal wegen der IP-Adresse schauen, die Firmware des Routers wenn möglich aktualisieren und ggf. die PS4 als Exposed Host einstellen im Router. Evtl kann man ja mit einem davon das Problem erstmal beheben

    Ich würde mal Windows-seitig schauen, ob alles benötigte eingestellt ist (evtl liegt da der Hase begraben). Manche Games kommen zwar auch ohne das klar mit dem Ingame Voice, aber eben nicht alle.


    Das erste wäre unter Windows-Symbol -> Einstellungen -> Datenschutz. Dort muss "Zulassen, das Apps auf ihr Mikrofon zugreifen" auf "Ein" stehen.


    Das zweite wäre: Linksklick auf das Lautsprechersymbol -> Sounds -> Reiter Wiedergabe. Dort machst du auf dein Headset nen Rechtsklick und wählst es dann als Standartwiedergabegerät aus. Ggf das ganze auch nochmal im Reiter Aufnahme wiederholen.


    Sollte das alles schon eingestellt sein, wird es vermutlich nen Ark-seitiger Fehler sein oder sogar was ganz anderes

    das man in KEINER Nische wo die Nester spawnen sollen landen kann

    Tatsächlich hatte das Problem auch schon ein anderer User erwähnt. Da hat es wohl jemand mit der Collision verkackt beim erstellen/ändern der Map (können ja dann nur der offiz. Ersteller oder später WC gewesen sein und ist dann niemandem aufgefallen).


    Ich selbst war bisher nur kurz dort. Ist nicht so meine Map.


    PS: Hab hier was gefunden.

    Dienstbier,


    danke erstmal für den Link. Mir geht es dabei allerdings vorrangig um den Heilungsfaktor, der Nahrungswert ist eher Zweitrangig. Aber damit hat sich dann zumindest die 2te Frage erledigt:thumbup:. Ich bleibe, was die Tröge betrifft, bei rohem Fleisch :).


    Allerdings ist mir bei der Überprüfung was aufgefallen.

    Das steht im offi. Wiki beim Cooked Meat dabei (hab diesen Satz immer irgendwie übersehen?(). Tatsächlich sind es nur 8 Punkte in Gesundheit, der Wert sprang nämlich von xx80,x Gesundheit auf xx88,x.


    Eine Verdoppelung würde ich jetzt als durchaus relevant empfinden, bei 60% bin ich mir da schon nicht mehr ganz so sicher:/. Es besteht ja immerhin noch der Aufwand des grillens. Auch wenn man dann trotzdem etwas weniger verfüttern muss.


    Wie handhabt ihr das denn?

    Hab auch eine kurze Frage. Sehe in Ark-Videos immer wieder, das die gezähmten Fleischfresser mit gegrilltem Fleisch gefüttert werden, hab aber bisher immer rohes genommen. Ist der Unterschied wirklich so groß von der Heilung her? Finde dazu leider nicht wirklich was bisher für Kreaturen.


    Und wie sieht es mit den Trögen aus? Sollte ich da ggf auch zu gegrilltem ausweichen oder macht da das rohe Fleisch eher Sinn für die Carnivoren....

    [Ragnarok]

    AllowMultipleTamedUnicorns=true

    UnicornSpawnInterval=X

    Hab ich früher nie gebraucht, konnte immer mehr wie ein gezähmtes Einhorn dort haben. Allerdings war ich jetzt schon ne ganze Weile nicht mehr auf Ragnarok, daher weiß ich nicht, wie es jetzt ist. Das einzige, was ich machen musste war, die Einhörner per Game.ini Eintrag neu reinzunehmen, da bei mir irgendwann einfach keine mehr spawntenpardon.


    Wenn du nur Ein gezähmtes Einhorn haben kannst, würde ich es einfach mal ausprobieren. Im schlimmsten Fall würde halt nichts passieren:).


    und ist es richtig dass man diesen komplett manuel eintragen muss, also beginnend mit der headline die von sich aus nicht in der gus drin steht?

    Jup, genau so ist es:).


    PS: Da war ich wohl etwas zu langsam^^.



    Die andere Befehle wie mit den Vulkan funktionieren tadellos bei mir.

    Interessant. Bei mir hat der Befehl für den Vulkan nie funktioniert:/pardon

    EDIT: Grade nochmal nachgeschaut. Es gibt auch einen Command für bestimmte Notes:

    GiveExplorerNote xxx

    Den Command hab ich auch mal ausprobiert und er funtionierte auch soweit, nur hab ich leider nie eine dazu passende Auflistung gefunden. Weshalb es dadurch eigentlich unmöglich ist, sich gezielt Notes rauszusuchendash. Vermutlich müsste sich da mal jemand ransetzten und die Codes rausfindenpardon

    Spielst du auf einem Server oder im Singleplayer? Wenn auf einem Server, passiert das auch im Singleplayer?


    Ich würde einfach mal im Singleplayer auf einer neuen Karte mit nem neuen Charakter starten und schauen, ob du da die gleichen Probleme hast. Nicht, das deine Charakter Datei beschädigt ist.

    Wenn die Mod bei dir nen Overspawn verursacht, könnte es sein, das die Gachas deshalb nicht spawnen (obwohl ich dann eher denken würde, das es Quetz und Gigas trifft). Aber auch eine veraltete Mod kann allerlei Probleme verursachen. Da man ja jetzt per Einstellung die Flieger auf Geschwindigkeit leveln kann, würde ich Classic Flyers einfach mal testweise rausnehmen.


    Allerdings solltest du dann auch die restlichen Dateien davon aus dem Mod-Ordner löschen (einmal den Ordner mit der ID 895711211 und die dazugehörige .mod-Datei). Falls sie nämlich Probleme macht, wird deabonnieren nicht reichen, da auch nicht benötigte Dateien geladen werden und dadurch sehr gerne weiterhin Probleme verusachen. Musste ich leider selbst mal feststellen.....


    Sollte es Classic Flyers nicht sein, kann man die Mod ja auch wieder reinnehmen:)

    Meine Einstellungen sind grad so :

    DifficultyOffset =1.0

    Overridedifficulty=5.0

    Eigentlich sind beide Einstellungen so korrekt und du solltest nen Max-Dinolevel von 150 haben. Der OverrideOfficialDifficulty gibt dein Max-Dinolevel an, der andere sollte immer auf 1 stehen (und höhere Werte werden hier ignoriert). Hast du denn schon mal nen "destroywilddinos" gemacht?

    welches level hast du auf dem Server?
    Wie hoch sind die Ernteeinstellungen(Harvest) und hast du irgendwelche Mods auf dem Server?


    Je niedriger du vom Level bist, deto weniger bekommst du raus, dadurch kann es auch passieren das du nur eine Beerensorte bekommst.

    Wenn du von Beginn an viel aus den Büschen ernten willst musst du den HarvestAumountMultipler anders einstellen. Bedenke aber das du immer mehr mit der Zeit aberntest.

    der Thread-Erstellen meint was anderes. Normalerweise bekommt man ja nen Mix aus verschiedenen Beeren zur gleichen Zeit. Hier ist aber gemeint, das man beim sammeln immer nur eine Beerenart zur gleichen Zeit sammelt. Heißt also z.B. erstmal 8 Azulbeeren, dann folgen 8 Amarbeeren usw., die Menge der Beeren hängt dann natürlich an den Harvest-Einstellungen.


    Habe das auch schon auf Servern gesehen (auch auf befreundeten Servern, finde das aber ganz furchtbar). Aber wie man das Ein- oder ausstellt weiß ich auch nicht:/.

    dottod


    die deutsche Seite ist leider immer noch sehr unvollständig und auch immer wieder fehlerhaft.


    Ich habe auch eben nochmal die Aussage der deutschen Wiki überprüft (ich nehme an, das hast du nicht gemacht?) und ich konnte das Gift dort nicht lagern. Am sichersten bist du, wenn du die englischsprachige Seite nimmst, da diese am aktuellsten ist;)

    N ist bei Super Structures und das ist die Standardtaste

    Hmm, ich kann mich noch erinnern, das ich das damals zuerst bei SS tatsächlich ausprobiert hatte, aber ohne Erfolg:(. Aktuell nutz ich S+, dann ist zumindest klar, warum es jetzt nicht geht^^.



    Aber ich glaube wir weichen evtl. vom Thema ab und sollten erstmal auf Antwort des Fragestellers warten

    Jup, sehe ich auch so:thumbup:. Also wieder zurück zum eingentlichen Thema:)

    jau da mit n drücken ist super structures,

    Aber vermutlich nicht Standart gehe ich mal von aus. Wenn ich N drücke, wird bei mir Standartmäßig der Waffenaufsatz (z.B. Lampe) benutzt, auch gedrückt halten hat keinen Effekt gegenüber S+. Habe die Taste auch nie anders belegt.


    Kann mich noch daran erinnern, das ich dieses Thema mal hatte. Das war aber in dem Zeitraum, wo es hieß, das der Macher von S+ nicht weitermacht. Auch da ging das bei mir schon nicht, weder bei S+ noch bei SShmm. Ist für mich persönlich zwar irrelevant, wundert mich aber trotzdem. Ich finde aber auch so nichts dazu, das N die Tools aktiviert......Würde mich aber trotzdem einfach mal interessieren

    Bei dem Fehlercode könnte es sich möglicherweise um ein Treiberproblem handeln (kann auch durch Updates und Setups ausgelöst werden). Es kann auch ein Update schiefgelaufen sein etc. Leider sagen einem diese Codes in der Regel nicht genau, was das Problem ist, da es dazu zig mögliche Ursachen gibt. Ich würde einfach mal ein paar Dinge von hier probieren.


    Anmerkung: Ggf. mal "SFC /scannow" im CMD ausführen (Adminrechte benötigt).