Frage zu Mutation Übertragung

  • Hallo,

    ich habe einen Nitrado Server und bin momentan dabei Theris zu vermehren, um Mutationen zu stacken. Dabei befolge ich natürlich die normalen Regeln, also übernehme immer nur die männlichen Dinos mit den Mutationen und die Weibchen sind immer "normale" Exemplare, sodass keine Ghost Mutations auftreten dürften. Trotzdem konnte ich feststellen, dass mit dem erhöhten stacken der Mutationen mit immer höherer Wahrscheinlichkeit welche auftreten. Da dies natürlich die Chance senkt, weitere brauchbare Männchen zu bekommen, wollte ich mal fragen, ob man etwas dagegen tun kann. Eventuell gibt es ja schon eine Mod, die dieses Problem lösen könnte.

    LG;)

  • Was sind Ghost-Mutationen? Und wo genau liegt dein Problem? Hab das nicht verstanden.

  • Hab heute festgestellt, dass auch Farben mutieren können. Und dass man vor dem exportieren eines Dinos die Vorfahrenliste aufrufen sollte, damit die Zahl der Mutationen korrekt ausgelesen wird

    Eine Mutation besteht immer aus Stat- und Farbmutation. Da aber nicht jedes Tier alle 6 Farbregionen hat, kommt es oft vor, dass eine Region mutiert, die das Tier gar nicht hat und die man daher nicht sieht.

  • Bei den stats ist keine Mutation dabei ... außer der niedrigere Wert wäre mutiert und ist zufällig so hoch wie der höhere Wert

    Es mutiert immer beides.
    Könnte dann also der von dir genannte Wert sein oder es gab eine Mutation in Speed

  • Sehe gerade Nahrung ist bereits beim Vater um 2 erhöht. Der höhere Nahrungswert der Mutter wurde übernommen, die Mutation vom Vater zählt trotzdem ...

    ja, sobald ein Elternteil den Mutationszähler erhöht hat, gibt er diese Zahl an das Baby weiter. Daher immer nur mit Mutationen weiter züchten, die man auch haben will, sonst erhöht man unnötig den Zähler und kommt zu schnell in den Bereich, wo keine Mutationen mehr auftreten können.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.