Server Anmeldung klappt nicht

  • Hi, ich wollte mir mit nem Kumpel zusammen einen Ark Server über Nitrado erstellen über seinen Account, was wir auch heut gemacht haben. Leider finde ich den Servernamen bei Ark nicht. Ich bin schon alle Servertypen durchgegangen und nichts wurde gefunden. Mein Kumpel meint dass er den Server in der Liste selber nicht findet und dass er dem Server über die Nitrado Seite beigetreten ist. Und hier komme ich zum zweiten Problem. Er spielt Ark über Steam, ich über Epic Games. Wir haben schon eingestellt dass der Server über beide Plattformen zugänglich ist und ich habe da auch schon alle Schritte befolgt. Wenn ich trotzdem im Dashboard auf Server beitreten klicke (mit seinem Nitrado Account), öffnet sich trotzdem nur Steam, wo ich das Spiel natürlich noch kaufen müsste. Und ja, ich habe Steam mit Epic Games schon verbunden. Ich habe auch schon versucht, meine Singleplayer Map zu öffnen und in die Konsole dann "open (IP-Adresse)" eingegeben, mit der entsprechenden IP-Adresse, doch das hat auch nicht geklappt. Ich weiss leider echt nicht mehr weiter. Habe ich vielleicht einfach den falschen Namen eingegeben? Wo wird denn der richtige Name des Nitrado Servers angezeigt? Und hättet ihr gegebenenfalls Antworten auf meine beschriebenen Probleme mit Ark? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke.

  • Er spielt Ark über Steam, ich über Epic Games. Wir haben schon eingestellt dass der Server über beide Plattformen zugänglich ist und ich habe da auch schon alle Schritte befolgt.

    Was heißt "alle Schritte"?

    Battleeye ist am Server aktiviert?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Epic entfernt.