kann mich nicht weit von meinem partner weg bewegen

  • Hallo liebe community ich habe mir gestern mit einem freund auf der xbox one ark zugelegt und wir haben ein echt belastendes problem,undzwar hat mein freund den server gemacht und ist damit der host problem ist jetzt ich muss ihm immer folgen wir können uns nur 170m ungefähr trennen dann kommt aber eine mauer die mich zu ihm drängt.Meine Frage:wisst ihr ob man das ausschalten kann oder gibt es da keine möglichkeiten
    würde mich sehr über hilfe freuen

  • Servus,
    so weit ich weiß, gibt es bei der Xbox-Version noch keine Einstellmöglichkeit.
    Beim PC gibt es im Menü einen Schieberegler, mit dem man den maximal erlaubten Abstand einstellen kann.
    Einzige Möglichkeit auf der Xbox ist bisher leider ein offizieller Server... ;(


    Rocky

  • ok danke für die schnelle hilfe ist ja auch noch nicht lange für die xbox raus vllt kommt es noch

  • Wenn ihr zusammen spielt geht das nicht und wird wohl auch keine Möglichkeit geben bis zum releas. Die Spielwelt ist so groß das eine Xbox es nicht schafft für beide Spieler unabhängig die Spielwelt zu generieren. Da musst du schon eine seperate Box aufstellen und diese als Dedicadet Serfer laufen lassen, da kannst du dann aber nicht drann spielen.


    Wir haben Anfangs mit 5 man in der Kuppel des Hostes gespielt und das kann auch seine reize haben da alle immer zusammen Arbeiten müssen und keiner sich absplitter.
    Aber nach ner Woche haben wir uns überlegt eine Xbox zu kaufen, das haben wir auch gestern gemacht, und ab morgen läuft dann unser eigener Dedicated Server :)

  • Hallo zusammen,
    Ja die Sache mit dem voneinander entfernen ist schon doof.
    Wäre schön wenn du ( snickstick ) mal deine Erlebnisse mit eurem Vorhaben berichten könntest, glaub das wäre für viele interessant zu wissen wie das mit der One als Server funzt

  • So unser Xbox-Server läuft seit dem 24.12.2015 15:00 Uhr durchgehen ohne zwischenfälle.
    Ich habe den Dedicated Server eingerichtet und dort sind die selben Optionen wie bei den non dedicated server.
    Nach dem Starten hat man auf dem Server ein Schwarzes Bild mit Diversen Optionen wie z.B. Nachricht an alle oder nur einzelne Spieler, Kicken von Spielern, ect...


    Zu der Performanc muss ich sagen das die Server-Xbox kaum Rechenleistung braucht. Der Lüfter läuft auf langsamste Stufe (nach gehör) und ist sehr leise. Die Box wird kaum warm.
    Meine Konsole mit der ich Spiele ist nach 4 Stu7nden Ark richtig warm aber die Server Konsole ist schön kalt daher hab ich keine Bedenken den Server wohl noch wochenlang laufen zu lassen, hab ja 2 Jahre Geweährleistung ;)


    Zum Spielspass kann ich sagen: Es ist der Hammer. 5 Leute unabhängig am werkeln auf der Insel ist der Hammer uind macht mega laune. Ohne gemaeinsammen Server war das schon geil
    aber jetzt wo diese Beschränkung wech ist und keiner mehr beim Host abhängen muss machts MEGA LAUNE. Seit langem kein Spiel gehabt das mich so gefesselt hat.


    Sobal es neuigkeiten vom Server gibt werd ich euch informieren.

  • Hört sich gut an
    Was meinste mit Wochenlang laufen lassen ? Die läuft doch nicht ernsthaft die ganze Zeit ???
    Kannst du da nicht mit noch mehr Spielern Zocken ?
    Ach , wo wir gerade dabei sind , kannst du vlt. eine Anleitung schreiben wie genau das funktioniert ??
    Ich weiß , ist viel verlangt, nur wenns keine Umstände macht :D

  • Eben kurzer zwischenstand, demnächst schreib ich die Anleitung und diverse Infos.


    DOch die läuft immernoch durchgehen. Es können bis zu 70 Spieler auf einer Konsole sich einlocken und wenn man dedicated hostet und kein PAsswort vergeben hat kommen auch fremde dazu, da man in der Serverübersicht angezeigt wird. WIr haben das gemwerkt und für uns ein Passwort vergeben da wir doch gerne unter uns sind aber wenn wir erstmal durch sind mach ich den offen für alle, ist ja eh PVE.


    SO jetzt muss ich los, demnächst mehr...

  • Ok
    Freue mich schon auf mehr Infos
    Danke übrigens
    Eine Sache stört mich daran , das die Box ständig on ist. Muss das wirklich so sein ? Geht ansonsten der Spielstand verloren ? oder geht es darum das die Kollegen jederzeit Zugriff haben sollen ?

  • Moinsen, wenn du die Server-Box ausmachst bleibt dein Charakter und alles andere erhalten. Unsere Server-Box läuft nur durch damit alle jederzeit zocken können, ich bin leider der einzige der im Moment kein Urlaub hat :-(.
    Der Vorteil daran wenn der immer läuft ist das die Zeit im Spiel vergeht und die Dinos ordentlich aufleveln und der Composthaufen macht ordentlich Dünger. Sprich alles was ingamzeit braucht läuft gut :)

  • Snickstick !!!!! ^^
    Wie läufts mit eurem Server ??
    Alles noch gut ?

  • wie viel internet frisst den deine server box? hast du Einschränkungen gemerkt? und was für ne Leitung hast du

  • Guten Morgen, sorry für verspätung. War AFK.


    Server läuft immernoch supie, mitlerweile seit Wochen ohne Unterbrechung.
    Ich habe ne 200.000er Kabel Leitung zuhause mit glaube 12.000er Uploade.


    Einschränkungen habe ich keine gemerkt, auch meine Frau beim Surfen nicht.
    Werde nachher mal schauen wieviel Daten die Box hin und her geschickt hat und es euch erzählen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.